[Release] Content von BlackRose

04/07/2011 21:43 .Alessa#1
Deleted.
Grund: Für sowas brauche ich mir echt keine Mühe mehr machen.
04/07/2011 21:47 jussel19#2
nicht schlecht, auf den ersten blick, werde es morgen genau durch lesen, bin im mom leider zu müde:D
04/07/2011 21:47 .Yacki#3
Quote:
Originally Posted by Valia View Post
Hallo zusammen,

Ich möchte hier mal einige Sachen public machen, die ich damals sowohl serverseitig, als auch clientseitig am Server "BlackRose" gemacht habe.
Ich sage gleich vorab: Wer sich anstrengt, hätte diese Sachen auch alleine machen können.

~Serverfiles~
Komplett entbuggte 2010 Serverfiles habe ich selbstverständlich da. Die Configs wurden so weit angepasst, sodass die Einstellung wie die Range nicht mehr verkehrt sind. Auch die Game ist bugfrei (vielen Dank an Kriege*Zahlen vergessen*), inklusive den neuesten Fixes.
Die Maps wurden gleichmäßig auf beide games verteilt.

Downloadlink: Nur per PN.

~Musikpack~
-> Nein, kein Techno! Ich habe eine Weile lang mich drangesetzt und einige neue Musikstücke zusammengesucht, die den Clienten etwas verbessern. Bei meinen Spielern haben diese Musiktitel gleich eine viel bessere Atmosphäre geschaffen - es gab jedenfalls keine Kritik dafür und ich persönlich finde auch, dass sie relativ zu den Themen passen.

Downloadlink: Da ich mir nicht sicher bin - auch nur per PN.

~Skills wie in BlackRose~
Ich habe mir die Freiheit genommen, bei meinem Server den Flammenschlag mit einem Skill zu ersetzen. Im Grunde ist er noch derselbe, er hat nur eine anderen Animation, die meines erachtens nach viel zu gut aussieht, als dass man sie fallen lassen sollte. Demnach wurden auch die 6. Skills mit übernommen, die Namen erhalten haben und deren DMG auch entbuggt ist. Angriff+ wurde auch ersetzt, durch einen Skill, der Reflektiert und die Movespeed erhöht, statt den Angriffswert wie vorher so minimal zu erhöhen.

Downloadlink: Da ich mir da auch nicht sicher bin - nur per PN.

~Neue Quests~
Auch sind bei BlackRose neue Quests vorhanden. Diese möchte ich auch nicht vorenthalten:
Starterset, welches nicht nur Krieger, sondern auch andere Rassen abfrägt.

Map_warp (ursprünglich von jemand anderes geschrieben) mit verkürztem Dialog und vielen Auswahlmöglichkeiten

Grottequest zum Drachen

Seelensteinquest -> stark verkürzter Dialog + nur 1 einziger Rangpunkt wird verwendet (auf Wunsch kann die Rangpunktenzahl auch wieder erhöht werden. Dazu einfach nach "local need_alignment = 1" suchen und dementsprechend ändern. Selbstverständlich sind Seelibugs gefixt und das auch in einer Sprache, in der man sich nicht für seinen Server schämen muss.

Da ich auch "kurzzeitig" Technikerin bei einem anderen Server war, habe ich dort auch Quests geschrieben oder wohl eher umgeschrieben, da viele mit Dialogen ausgestattet waren, die man einfach keinem Server zumuten sollte.

Blutsteinquest

Auch die Icerun-Quest wurde umgeschrieben. So hat man dort nun auch bessere Dialoge... Einfügen müsst Ihr aber trotzdem machen^^

~clientzeugs, etc.~
Für einige Leute ist es immer noch schwer, in einer serverinfo.py mehr als nur einen Server auf 2010er Basis einzuteilen. Naja, hier ist sie:

Soo.. Mehr folgt natürlich noch, habe noch irgendwo eine Quest rumliegen und werde mal schauen, dass ich sie die Tage mal pub mache. Genau so wie noch einigen anderen Krams, der aber nicht mehr sooo wichtig ist..

Hoffe jedenfalls, dass es jemandem hilft. Keine Sorge, ich betreibe keinen Server mehr, also habe ich nicht vor, irgendwie Werbung mit den Downloadlinks zu machen, auch wenn die URL so aussieht.

Kommentare wie "kannte ich schon", "hatte ich schon", etc. könnt Ihr euch sparen. Es gibt sicher Leute, denen es hilft und genau dafür ist es da und nichts anderes. Wenn es Probleme gibt, bin ich jederzeit über PN zu erreichen.

lg,
Valia
Sehr schön, aber warum der Entschluß zum Releasen?
04/07/2011 21:49 CallOfKingZ#4
Very Nice !

Echt zugebrauchen !

#Fettes THX für deine Mühe !
04/07/2011 21:50 .Alessa#5
@Yacki: Weil ich es nicht mehr brauche. Mein Server kommt nicht mehr online und was soll ich mit den ganzen Sachen? Sie für mich behalten? Nein, da tue ich doch lieber mal was für die Community, die hilft sich sowieso nur noch kaum...
04/07/2011 21:54 jussel19#6
Quote:
@Yacki: Weil ich es nicht mehr brauche. Mein Server kommt nicht mehr online und was soll ich mit den ganzen Sachen? Sie für mich behalten? Nein, da tue ich doch lieber mal was für die Community, die hilft sich sowieso nur noch kaum...
Also cih hab jetzt durchgeschaut und hab dir gelich ne pn wegen dem sf dl geschickt, ich find es echt nett von dir, das du uns deine sachen zur verfügung stellst, da dein server ja nicht (leider) mehr on kommt.
04/07/2011 21:54 .Yacki#7
Quote:
Originally Posted by Valia View Post
Das stimmt...

Aber trozdem ein großes Dankeschön von mir!
04/07/2011 21:56 John Schmieri#8
kann man client auch noch laden?:)
04/07/2011 22:02 .Alessa#9
Soeben wurde ein Update durchgeführt!
# Erklärung der Weiterleitungen (für die Verzeichnisse game und game99)
# Erklärung der games

# Downloads gehen nun mittels Autoantwort auch per E-Mail. Sollte hoffentlich okay sein. Falls nicht, tut es mir Leid und ich entferne es wieder.
04/07/2011 22:06 LS-fanfan#10
nice nice thx

werd das ganze mal näher anschauen.

Find ich aufjedenfall klasse sowas, würd ich auch machen ;)
04/07/2011 22:21 ZyoX#11
Sehr nice, also auch ein großes Lob von mir.

Edit: Super Sql ist jetzt dabei. :)
04/07/2011 23:06 SpozzzN#12
wow danke, gibt es vllt noch einen passenden client dazu ?? :-P wäre voll nice
04/07/2011 23:07 ZyoX#13
Quote:
Originally Posted by SpozzzN View Post
wow danke, gibt es vllt noch einen passenden client dazu ?? :-P wäre voll nice
Client könnte man auch von Crank bspw. nutzen.
Aber, wenn bereits Sachen unter einer bestimmten ID bzw. Value eingefügt wurde, wäre ein Client auch nicht schlecht.
04/07/2011 23:12 .Alessa#14
#DB added

Client wird nicht unbedingt komplett nötig sein. Es sind vielleicht gerademal 3-5 neue Items in der DB drin^^
04/07/2011 23:14 RealFreak#15
kleine Frage dazu:
Quote:
Die Serverfiles sind für Rootserver zugeschnitten. Es werden noch Verknüpfungen benötigt. Dafür müssen folgende Befehle in den Ordnern game, game99, auth und db durchgeführt werden:
ln -s /pfad/zu/deinen/files/share/locale
ln -s /pfad/zu/deinen/files/share/data

Auch müssen die Game-Dateien noch kopiert werden! Die Datei befindet sich in /pfad/zu/den/files/share
einfach dadrin folgende Befehle eingeben:
cp game /pfad/zu/deinen/files/game/
cp game /pfad/zu/deinen/files/game99/
cp game /pfad/zu/deinen/files/auth/

dann im Auth-Ordner die game in auth umbenennen und im game99-Ordner die game in game99 umbenennen. Fertig! Make.py müsst ihr ausführen, aber ein Serverstart geht ja auch ohne Quests ;-)

Um den Server schneller zu rebooten, braucht Ihr FreeBSD nicht rebooten lassen. Einfach in das Verzeichnis navigieren und die close.sh ausführen. Dann start.sh und der Server ist schon in wenigen Sekunden rebooted.
Warum nicht auch einfach eine Verknüpfung zu der game core?
also:
ln -s /home/game/share/game /home/game/game99/game99
ln -s /home/game/share/game /home/game/game/game
ln -s /home/game/share/game /home/game/game/auth

Die Core wird durch das Kopieren nicht stabiler, Änderungen an der Game werden eher schwieriger indem man die Game gleich 3x hochladen muss

MfG RealFreak