[Projekt]German Database for Cataclysm and WoTLK

04/07/2011 20:28 saifi#1
Hey ihrs :-)
Auch euch möchte ich das Projekt meines Kollegens vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Übersetzung der Datenbank auf Deutsch:

Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

WDB-Uploader: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

· Mithilfe des Uploaders ist es möglich auf unkomplizierte und schnelle Weise die aktuellen Caches bereitzustellen.

Was ist der WDB-Uploader?
Es ist ein Tool, um die Cache-Dateien aus Eurem WoW-Verzeichnis zu transferieren.

Wozu benötigt man das?
Die Cache-Dateien werden benötigt, um die Datenbank von Privateservern zu übersetzen und/oder weiterzuentwickeln. Dazu werden die Caches von offiziellen deutschen Servern benötigt. Daher ist es nur interessant für jemanden, der auch auf den offiziellen Servern spielt.

Enthalten die Daten auch persönliche Inhalte?
Kurz und knapp - Nein. In diesen Daten stehen nur "verschlüsselt" Questinhalte, Itemnamen, Objektnamen, usw., die Du gesehen, gemacht oder benutzt hast.

Wie funktioniert der Uploader?
Einfach herunterladen und ausführen. Das Tool sucht euer WoW-Verzeichnis anhand der Registrierungsdatenbank. Dann nur noch auf Upload klicken und nach dem nächsten Spielen einfach nochmal ausführen.

Wie kann ich die Daten ohne diesen Uploader transferieren?
Einfach per Mail an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den Inhalt des Ordners %WoW-Verzeichnis%/Cache/WDB/deDE/

Vielen Dank!
04/08/2011 06:24 Heberg#2
Eine gute idee :D Sag bescheid wenn sie fertig ist ^^
Nur spiele ich im moment auf Privat server...
Habe vor 2 Jahren aufgehört auf dem Offi SORRY
04/08/2011 15:59 saifi#3
Mann brauch nicht auf dem Offi spielen, die leute die auf dem Offi spielen können uns helfen.

Und die Privat Server Betreiber können sich die DB jetzt schon laden damit die DB Deutsch wird ;)
04/09/2011 11:53 samy115#4
das ist eine super idee gibts schon fortschritte?
04/09/2011 15:35 saifi#5
Ja sehr sogar, mann kann die Datenbank bereits nutzen.
04/09/2011 16:15 Mr.Low.Skill#6
ja das ist ja mal schön zu hören, habe auch mal meine cache geuploadet. Aber für welchen emu ist die den?
04/09/2011 17:52 n1_Roxxer#7
////
Sorry, hab was unüberlegtes gepostet.
04/11/2011 11:18 meisteraykut#8
Hey :-) Das sollte mit allen Emus kompatibel sein ;)

Viel Spaß!