Mausbewegung weckt WIndows7 aus dem Ruhezustand

04/05/2011 18:04 Polypropylen#1
Hi

mein Windows 7 wird immer aus dem Ruhezustand geweckt sobald ich den Schreibtisch auch nur leicht stoße, da mein Maussensor das checkt!
Ich hab schon im Gerätemanager die zwei aufgelisteten HID-Mäuse das Häckchen beim Energiesparen entfernt, sodass sie theoretisch den PC nicht mehr wecken können.

Keine der Mäuse heist allerdings irgendwas mit "Razer" oder "Mamba", genauso heisen die Treiber "windows..." :(
Und die Häckcheneinstellung oben hat auch nix gebracht, selbst nach einem Neustart! Im Razer Mamba Maustreiber gibts dafür keine Option, bzw gibt es kein Treibermenü, es gibt nur ein Konfig-Menü für die Maus bzgl der Tasten.

PS: Die Maus ist wireless.

Gruß
Poly
04/05/2011 18:16 MrChiLLouT#2
Ist normal, dass immer nur Windowstreiber angezeigt werden.

Schau mal unter Systemsteuerung in den Energieoptionen nach. Da ist bestimmt was bei.
04/05/2011 18:36 Wurzelhüpfer#3
Versuch folgendes:

Du gehst unter Systemsteuerung und dann Geräte und Drucker anzeigen.

Dort siehst du unteranderem deine Maus aufgelistet. Auf diese machst du einen Rechtsklick und öffnest "Eigenschaften". Dann gehst du auf den Reiter "Hardware" und wiederrum dort auf "Eigenschaften". Dort dann unter den Reiter "Energieverwaltung" und den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren".

Somit sollte deine Maus nichtmehr deinen PC aus dem Ruhezustand aktivieren.

Mfg
04/05/2011 18:40 Polypropylen#4
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Versuch folgendes:

Du gehst unter Systemsteuerung und dann Geräte und Drucker anzeigen.

Dort siehst du unteranderem deine Maus aufgelistet. Auf diese machst du einen Rechtsklick und öffnest "Eigenschaften". Dann gehst du auf den Reiter "Hardware" und wiederrum dort auf "Eigenschaften". Dort dann unter den Reiter "Energieverwaltung" und den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren".

Somit sollte deine Maus nichtmehr deinen PC aus dem Ruhezustand aktivieren.

Mfg
Das ist auf Umwegen nur das gleiche wie der Geräte-Manager...Der Haken ist da schon weg wie du es beschrieben hast :(

Hm jetzt hab ich die Tastatur entfernt o0 und beides(Tasta+Maus) geht nichmehr^^mal rumprobieren...
04/05/2011 18:53 Wurzelhüpfer#5
Es soll auch eine Einstellug bzw. Option im Bios geben. Könntest du dort nachgucken ob du da etwas einstellen bzw. umstellen kannst?

Ist von Bios zu Bios unterschiedlich.

Mfg
04/05/2011 19:15 Polypropylen#6
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Es soll auch eine Einstellug bzw. Option im Bios geben. Könntest du dort nachgucken ob du da etwas einstellen bzw. umstellen kannst?

Ist von Bios zu Bios unterschiedlich.

Mfg
Danke hab da bisschen in dem rumgespielt was du vorher gepostet hast :)
Ist gelöst!

#closerequest send