Minecraft: Render Dich!

04/04/2011 18:54 Mr.GrimmeL#1
Hey liebe MC Com,
ich bin auf eine Interessante Seite gestoßen wo es um das Rendern von Minecraft Welten geht.

Seite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings steht da leider nicht wie ich die Chunks von einer Welt bekomme um diese zu Rendern.

Hat da einer von euch eine Idee?

mfg
GrimmeL
04/04/2011 19:01 Darkan2375#2
Du weist schon das das nicht möglich ist, sondern eine fiktive Vorstellung ist!?
04/04/2011 19:06 Mr.GrimmeL#3
Doch das ist möglich.
04/04/2011 19:44 Riight.#4
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Doch das ist möglich.
Wenn du dir da so sicher bist zeig es denen die es
noch nicht wissen wie es geht :)
04/04/2011 20:11 Mr.GrimmeL#5
Ja ich versuch es ja schon hinzu bekommen, weiß nur halt nicht wie ich die Chunks einer Welt bekomme.
04/04/2011 20:15 Mario Balotelli#6
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Ja ich versuch es ja schon hinzu bekommen, weiß nur halt nicht wie ich die Chunks einer Welt bekomme.
World Edit, damit kannst du Chunks auswählen, als schematic abspeichern und auf eine leere Map einfügen. Wie man mit einem texture Pack rendert, frage ich mich allerdings auch. Ansonsten -> Cartograph. Downloaden, Savegame auswählen und dann hast du die Welt gerendert.
04/04/2011 20:17 Mr.GrimmeL#7
Quote:
Originally Posted by HappySk1LL View Post
World Edit, damit kannst du Chunks auswählen, als schematic abspeichern und auf eine leere Map einfügen. Wie man mit einem texture Pack rendert, frage ich mich allerdings auch. Ansonsten -> Cartograph. Downloaden, Savegame auswählen und dann hast du die Welt gerendert.
Na das ist doch schon mal eine große Hilfe, danke.

Edit
Ist der hier richtig?
04/04/2011 20:36 Darkan2375#8
Das is ein Server Plugin ( Server Mod )!
Ich glaube er meinte das World edit das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu finden ist!
04/04/2011 20:36 Bohnendip#9
Was soll da am Ende rauskommen? Ein Bild, oder was?
04/04/2011 20:49 Darkan2375#10
Quote:
Originally Posted by Bohnendip View Post
Ich habe 0 Plan was er damit ereichen will aber lass ihn wen es ihn glüklich macht. :D
04/04/2011 20:49 Mr.GrimmeL#11
Quote:
Originally Posted by Bohnendip View Post
Genau so etwas, man kann das so aus der Vogelperspektive machen oder auch direkt Nah Aufnahme von Landschaften etc.
04/04/2011 20:54 Riight.#12
Und was bringt uns das ? ^^
04/04/2011 21:13 Mr.GrimmeL#13
Man kann Minecraft Grafiken somit erstellen? ^^
04/05/2011 13:19 Aimless Angel#14
also um das mal ein wenig klar zu machen:
wenn die grafik mit texture packs verändert wird, dann hat sich jemand da in stundenlanger eigenarbeit hingesetzt und mit programmen wie PS neue texturen gemalt die danach über die offi grafiken kopiert werden!
solche gerenderten bilder sind genauso in mühevoller kleinarbeit in speziellen programmen nachträglich gerendert worden! es gibt kein programm, wo man auf einen knopf drückt und danach ist die welt gerendert! :rolleyes:
sowas sieht geil aus, da gebe ich euch recht! aber es ist ein arsch voll arbeit bis ein bild gerendert ist!
progs die einfach die world als isometrisches jpg darstellen gibt es zu hauf! aber die sehen danach auch nicht so geil aus wie auf solchen "geshoppten" videos oder screens aus! ;)
gerade dieses vid hier:

war anfangs der knaller weil alle dachten so sieht mc bald aus! aber das stellte sich sehr schnell als nachträglich bearbeitet heraus! und ich will nicht wissen wie lange der ersteller für dieses paar sekunden vid gearbeitet hat das es so aussieht!

Mfg Angel
04/05/2011 13:39 Riight.#15
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
also um das mal ein wenig klar zu machen:
wenn die grafik mit texture packs verändert wird, dann hat sich jemand da in stundenlanger eigenarbeit hingesetzt und mit programmen wie PS neue texturen gemalt die danach über die offi grafiken kopiert werden!
solche gerenderten bilder sind genauso in mühevoller kleinarbeit in speziellen programmen nachträglich gerendert worden! es gibt kein programm, wo man auf einen knopf drückt und danach ist die welt gerendert! :rolleyes:
sowas sieht geil aus, da gebe ich euch recht! aber es ist ein arsch voll arbeit bis ein bild gerendert ist!
progs die einfach die world als isometrisches jpg darstellen gibt es zu hauf! aber die sehen danach auch nicht so geil aus wie auf solchen "geshoppten" videos oder screens aus! ;)
gerade dieses vid hier:

war anfangs der knaller weil alle dachten so sieht mc bald aus! aber das stellte sich sehr schnell als nachträglich bearbeitet heraus! und ich will nicht wissen wie lange der ersteller für dieses paar sekunden vid gearbeitet hat das es so aussieht!

Mfg Angel
Einfach krasses Texture Pack im Video :handsdown: