Dringende Hilfe!!!

04/04/2011 04:48 Funky2#1
Hallo leute ...

Mein laptop dreht zur zeit etwas durch...

Win32/Jeefo.a hat mich leicht bis ziemlich heftig erwischt... löscht meine exe´n usw...

Habe viele foren durch schaut aber keine wirkliche lösung gefunden!!!

* Das komische ein freund von mir hat diesen vierus auch genau am selben tag bekommen wie ich, er hat ihn bereits gelöscht mit Avira erfolgreich aber bei mir gehts nicht... *

Ich weiß nicht wie ich diesen virus löschen bzw noch das meiste retten kann...

Bitte um schnelle hilfe

*ps bin kein com-spezi erwartet nicht soviel von mir :( *

Neuigkeiten suche Hilfe - im bereich System neu aufspielen usw bitte über teamspeak / skype mich anschreiben.

Brauche dringende hilfe :-(

Neuigkeiten suche Hilfe - im bereich System neu aufspielen usw bitte über teamspeak / skype mich anschreiben.

Brauche dringende hilfe :-(
04/04/2011 05:24 AllesVergeben#2
Moin,

ersteinmal solltest du wissen, dass doppelposts keinen Sinn mit sich bringen und verboten sind. Grade um solche Uhrzeiten kannst du keine schnelle Hilfe erwarten. ;)

Zu deinem Problem: Du sollest dein Laptop formatieren. Anders wirst du keine 100%ige Lösung finden.
Dabei so wenig Daten wie möglich durch ne Recovery o.ä. retten.
04/04/2011 07:21 Diablo_#3
Guten Tag,

du kannst mich bei Skype adden. Ich zeige dir dann wie man neu aufsetzt.

MfG Diablo_
04/04/2011 07:33 MrChiLLouT#4
Er könnte den Virus über eine Linuxdistribution loswerden. z.B. Knoppicillin könnte da hilfreich sein. Darüber kann man einen Virenscan machen, mitdem der Virus gelöscht werden kann. Allerdings bin ich mir grad nicht ganz sicher, wo man das nochmal in aktueller Version herbekommt.

Ansonsten wirst du wohl Windows neu aufziehen. Mach Backups von deinen Daten und zieh Windwos neu auf. Diablo wirds dir erklären. Wenn Windows neu drauf ist, machst du erstmal einen Virenscanner drauf und installierst die neuesten Windows Updates. Dann machst du einen Virenscan von deinen Daten die du gerettet hast, um sicher zu gehen, ob auch wirklich keine Viren mehr da sind. Dannach kannst du alles wie gewohnt installieren und konfigurieren.
04/04/2011 07:51 .Cold#5
Am besten keine Backups. Viren können sich in den Datein verstecken.
04/04/2011 07:56 Gordge#6
Quote:
Originally Posted by .Cold View Post
Am besten keine Backups. Viren können sich in den Datein verstecken.
stimmt Backups sind total überbewertet.
Hast du ne Schraube locker? Backups sollten IMMER angefertigt werden, denn Viren die sich in nichtausführbaren Dateien einnisten sind erstens sowas von selten und zweitens von jedem Schrottvirenscanner zu erkennen.

Immer Backups anfertigen!
04/04/2011 08:04 Sui2k#7
Holla, sind wir hier im Kindergarten? um 4 Uhr morgens was schreiben und um 5 gleich rumstressen?

Bitte unterlasse Doppelposts für die Zukunft, Danke.

btw. nach so einem Virenfund ist es immer das beste das System neu aufzuspielen.
04/04/2011 17:28 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
stimmt Backups sind total überbewertet.
Hast du ne Schraube locker? Backups sollten IMMER angefertigt werden, denn Viren die sich in nichtausführbaren Dateien einnisten sind erstens sowas von selten und zweitens von jedem Schrottvirenscanner zu erkennen.

Immer Backups anfertigen!
Ja, aber bitte direkt nach dem man sein System neu aufgesetzt hat. Oder halt mit der richtigen Software.

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Holla, sind wir hier im Kindergarten? um 4 Uhr morgens was schreiben und um 5 gleich rumstressen?

Bitte unterlasse Doppelposts für die Zukunft, Danke.

btw. nach so einem Virenfund ist es immer das beste das System neu aufzuspielen.
Richtig. Allerdings solltest du Herr TE die anderen PCs in deinem Netzwerk scannen. Das haben die Würmer nun mal an sich.

Grüße
04/06/2011 20:51 Funky2#9
Habe nun Systemwiederherstellung gemacht und auch vierenscans erneut gemacht ( 29.3.2011 - Letztes windows update ) und komischer weise geht nun alles wieder keine fehler nix...
04/06/2011 21:13 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by Funky2 View Post
Habe nun Systemwiederherstellung gemacht und auch vierenscans erneut gemacht ( 29.3.2011 - Letztes windows update ) und komischer weise geht nun alles wieder keine fehler nix...
Das ist nicht gut. Eine Systemwiederherstellung wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Setze bitte dein System neu auf.

Grüße