[How To]MineCraft Beta 1.4 auf Deutsch!

04/03/2011 22:29 MJInTheCloset#1
Hallo elitepvpers!
Ich will euch mit diesem TuT zeigen, wie ihr MineCraft auf Deutsch übersetzen könnt! Dann sieht es bei euch in etwa so aus wie bei mir.
Thx PoL1c3 :) Ich wusste nich, wie man das Video hier einbettet und so, aber jz weiß ichs :D




Das geht auf jeder MineCraft Beta 1.4 Version, hauptsache die ist offline, wie es mit der online Version aussieht weiß ich nicht.

Also alles was Ihr braucht ist WinRAR (im Notfall geht auf 7-Zip) und eine Brain.exe :rtfm:

Falls Ihr es selber machen wollt:
  1. Ihr geht unten links in der Taskleiste auf das Windows-Zeichen, und gibt bei der Suche %appdata% ein.
  2. Dann findet ihr vor euch (falls ihr bereits MineCraft habt) den .minecraft Ordner. Dort geht Ihr in den Ordner bin und dort fügt Ihr einfach meine Minecraft.jar ein.
  1. Falls Ihr es selber machen wollt:
  2. Geht in den .minecraft Ordner wie oben beschrieben, und dort dann in den bin Ordner. Dort findet ihr die Minecraft.jar
  3. Erstellt Euch irgendeinen Ordner, und entpackt dann mit WinRAR oder 7-Zip die Minecraft.jar
  4. Dort findet Ihr dann das entpackte der .jar - Uns interessiert der 'lang' Ordner. Diesen betretet ihr, und öffnet die en_US.lang mit dem Editor. Der Rest erklärt sich von selbst.
Um das wieder zu verpacken, macht Ihr einen Doppelklick auf die Minecraft.jar
Dort löscht ihr den lang Ordner, und zieht euren Ordner dort einfach rein: fertig! Schon könnt ihr auf Deutsch spielen. Jedoch lässt sich nicht das ganze Spiel übersetzen... Ich denk das sind etwa 90% die sich übersetzen lassen, der Rest ist in anderen Dokumenten gespeichert, die verschlüsselt sind.
#EDIT: WENN IHR ES SELBER MACHT, MÜSST IHR AUCH IN MINECRAFT.JAR DEN META-INF ORDNER LÖSCHEN!!!

Es geht nur bei der Beta 1.4!
------------------------------
Diese Version hat...

...das TexturePack von Misa181
...mein deutsches .lang .
------------------------------
Cheaten kann man bei mir nicht.

Viel Spaß!


PS: Der DL Link ist in der Vidbeschreibung des Videos drinne...

04/05/2011 17:24 Pizza112233#2
wo ist denn der download link??
04/05/2011 18:11 AJthestylish#3
hättest du das gelesen wüsstest du es
04/05/2011 18:37 PoL1c3#4
Das hier ist das Video
04/05/2011 19:33 Pizza112233#5
thx PoL1c3