Klänge verteilen (Programm A über Headset, Programm B über Lautsprecher)

04/03/2011 16:00 Milchschokolade#1
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, z.B. CS:S & TS3 übers Headset zu hören & die Musik über Lautsprecher?

Danke,
Lukas
04/03/2011 16:49 ghostfaced_killer#2
kuck mal in den programmen selber.
genau weiß ichs auch ned, aber teamspeak z.b. müsste man eig iwo einstellen können, wo der ton rauskommt ^^ bei den anderen sachen weiß ichs ned ^^
04/03/2011 18:06 Flyff_Service#3
Bei CS:S und TS3 hast du die Möglichkeit den Soundausgang in den Optionen einstellen zu können. Was bei mir auch funktioniert ist erst die Programme die über die Boxen laufen sollen starten, dann Headset als Standard Gerät auswählen und danach die Programme starten die das Headset benutzen sollen. Funktioniert bei den meisten Anwendungen.
04/05/2011 14:20 Milchschokolade#4
Ehmm..kurze Frage.
Wenn mein Laptop jetzt jedoch nur einen Ausgang hat. Gibt es eine einen Adapter, bei dem die Verteilung dann auch klappt?
04/05/2011 14:50 Gordge#5
Ja, solche Adapter gibt´s allerdings ist das auf dauer nicht gut für den Endstufe der Soundkarte, die ist für die Mehrleistung nicht ausgelegt... Besser wäre ein USB Headset und Boxen über die Soundkarte, oder den 3,5klinker
04/05/2011 16:27 Milchschokolade#6
Wieviel kostet son USB-Headset im Durchschnitt.
Bzw..gibt es da Empfehlungen?^^

Edit:
Ich hab mir mal dieses genauer angekuckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie findet ihr das?
04/05/2011 16:38 Flyff_Service#7
Sieht schmerzhaft aus, ich würde dir lieber das Empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2011 16:41 SormCDV#8
naja, das HS-1000 hatte ich auch mal, für den preis top.
(hatte zwar das mit klinke + X-Fi karte = super sound)
oder hast du vielleicht noch nen bisschen grösseses budget?
04/05/2011 16:42 Wurzelhüpfer#9
Wenn du dir ein USB Headset kaufst, kann ich dir ruhig dashier empfehlen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sitzt sehr gut auf dem Kopf, perfekter Bass, gute Hintergrundgeräusch Dämmung, Regulierbare Lautstärke & Mutefunktion an der Steuerung die sich am Kabel befindet, Surroundsound mit dem USB Adapter, (an und ausschaltbar). Wirklich nur ein top Teil

Mfg
04/05/2011 16:42 Milchschokolade#10
maximal 50€!
Es soll ja nur zum skypen & nen bisschen TS sein.
04/05/2011 16:46 Wurzelhüpfer#11
Mhm, wenn du kein großen Wert auf den Klang legst,

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :awesome:

Nein Spaß bei Seite.

Was du auch machen kannst, ist in den nächsten Mediamarkt, Saturn & Co gehen, dort die Headsets anprobieren und das was dir am besten passt, was dir am bequemsten ist, einfach im Internet bestellen, ist dort meist 20-40% billiger.

Somit weißt du was du kaufst.

Mfg
04/05/2011 16:59 Flyff_Service#12
Dann nimm das, das kostet 52€ kostenloser Versand.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe das Headset selber, es liegt sehr gut und tut nach langer Zeit auch nicht an den Ohren weh...