[Question] PHP in HTML ? Hiiilfe!!

04/01/2011 14:23 BananA<3#1
Hallo Community.

Momentan bin dabei ein Public Template/Site zu machen für WoW P-Server.

Bin eigentlich auch mit dem Designen Fertig.
Nun bin ich auch beim Coden angelangt.

In Photoshop als "für Web Für Geräte Speichern"

In Dreamviewer Editieren.

Aber da klappt es nicht :/

geht es überhaupt PHP in HTML ?

Bitte um Hilfe

PS: Kann man auch in Dreamweaver Slicen?

Lg BananA<3 ;)
04/01/2011 16:05 NotEnoughForYou#2
natürlich? einfach
PHP Code:
<?php dein php teil ?>
... soweit ich weiss nicht ....
04/01/2011 20:16 TIMΣ™#3
Also PHP geht in HTML musste vielleicht mal in die Einstellungen schauen und in etwas ändern
04/01/2011 20:20 MoepMeep#4
Dir ist aber bewußt, dass du für PHP einen php-fähigen server brauchst, oder? Apache(oder vergleichbares) installieren.
04/01/2011 20:44 .Marcel'#5
Du kannst wen du die endung .php nutzt HTML und PHP nutzen.
Aber wen du .html oder .htm nutzt, wird das PHP script nicht funktionieren.
Dazu benötigst du einen server APACHE MYSQL , am besten mit xampp über localhost testen.
04/01/2011 23:46 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by ჩanana :3 View Post
Du kannst wen du die endung .php nutzt HTML und PHP nutzen.
Aber wen du .html oder .htm nutzt, wird das PHP script nicht funktionieren.
Dazu benötigst du einen server APACHE MYSQL , am besten mit xampp über localhost testen.
Was hat mysql bitte mit einem php server zu tun? o.O
04/02/2011 14:32 TIMΣ™#7
Hat nicht damit zutuhn aber ich glaube der hat eh was anderes gemeint wenn du dir xampp runterlädst (ich benutze xampp ^^) haste du ja deinen Apache, dann haste eine MySQL Datenbank kannste PHP nutzen etc. in xampp geht standart die .php endung nur für PHP Dateien aber man kann das umstellen so das er auch .htm oder .html endungen nimmt, dann kannst du PHP in einer HTML Datei ausführen.
04/02/2011 16:18 NotEnoughForYou#8
mysql ist für php nicht zwingend notwendig, allerdings brauchst du einen php parser sobald du php bestandteile verwendest... daher xampp nutzen oder externen webserver oder dienen pc zu nem webserver machen ...
04/02/2011 19:22 MoepMeep#9
Quote:
Originally Posted by GM-Hjacker View Post
Hat nicht damit zutuhn aber ich glaube der hat eh was anderes gemeint wenn du dir xampp runterlädst (ich benutze xampp ^^) haste du ja deinen Apache, dann haste eine MySQL Datenbank kannste PHP nutzen etc. in xampp geht standart die .php endung nur für PHP Dateien aber man kann das umstellen so das er auch .htm oder .html endungen nimmt, dann kannst du PHP in einer HTML Datei ausführen.
Einmal sicherheitslücke bitte, danke!
04/04/2011 18:17 TIMΣ™#10
Mir ist klar das man kein MySQL brauch hat ja nichts mit PHP am Hut solange man keine Daten dort speicher bzw. nehmen muss. Und das letzt verstehe ich nicht ganz -.-
Quote:
Einmal sicherheitslücke bitte,danke!
Aha? und jetzt??
04/05/2011 14:07 hen!#11
PHP Code mit .htm / .html Endung ausführen basiert auf mod_rewrite: modrewrite . de
04/05/2011 17:20 LostHope.#12
Wer .html Dateien verwende will, sollte sich das Smarty System angucken. Also eine Template Engine.
04/05/2011 19:40 bammes#13
xd aber wiso sollte man unbedingt .html wollen?

in .php geht doch auch alles nur noch php dazu.
04/05/2011 19:43 NotEnoughForYou#14
auf wen bezogen ? wenn du es auf hen! beziehst, sind so durchaus php inhalte möglich da nur die url veärndert wird über eine htaccess datei
04/05/2011 19:56 bammes#15
achso^^