Maus und Tastaur bei Windows Anmelde Screen eingefroren ???

03/31/2011 20:40 Premaider#1
Hey
Folgendes Problem:
Tastatur und Maus sind eingefroren

Aber NUR beim Windows anmelde screen -.-
Vorher beim betriebssystem auswählen etc. Geht die Tastatur

Was kann ich machen ??

Hab's schon im absicheren Modus versucht und an mehreren USB Anschlüssen ( Funk maus& Tastatur mit einem Stick)
In BIOS geht's !
03/31/2011 20:51 Wurzelhüpfer#2
Hast du schon einmal eine Kabelmaus & Tastatur versucht?

Eventuell ist die Tastatur defekt, oder hast du es mit mehreren Probiert?

MfG
03/31/2011 20:59 Premaider#3
Die sind nicht defekt in BIOS geht alles ja
03/31/2011 21:05 Gundam_Exia#4
hm haste schon mal wie LAw gesagt hat mit kabel Muas/Taste
03/31/2011 21:07 Premaider#5
Es geht doch ! Nur beim Anmelde Screen nicht !
03/31/2011 21:36 Gundam_Exia#6
wie meinste das jetzt das i.wie steht Maus treiber wird installiert ??
Ist deine Maus/Tastatur von Logitech ?
03/31/2011 21:43 Premaider#7
Die Maus und die Tastatur ist von Microsoft!
Und in BIOS kann ich ganz normal auswählen mit welchem Betriebsystem ich starten will.. ( mit der Tastatur ) und wenn ich dann zur Anmeldung komme und mein passwort eingeben will ist Maus und Tastatur eingefrohren -.-
03/31/2011 21:45 Jasperx3#8
Quote:
Originally Posted by Premaider View Post
Die Maus und die Tastatur ist von Microsoft!
Und in BIOS kann ich ganz normal auswählen mit welchem Betriebsystem ich starten will.. ( mit der Tastatur ) und wenn ich dann zur Anmeldung komme und mein passwort eingeben will ist Maus und Tastatur eingefrohren -.-
Da ist das Problem :] versuch mal Windows neu aufzusetzen oder treiber neu installieren
03/31/2011 21:51 Premaider#9
Da sind wichtige Schuldokumente drauf -.-
Geht das nicht anders ?

ZB mit Kabel Maus und Tastatur Treiber draufspielen ?? XD
03/31/2011 21:54 Wurzelhüpfer#10
Höh? Du willst eine Funktastatur und Maus mit einem Treiber für Tastaturen und Mäuse mit Kabel?

Leih dir einfach eine Tastatur vom Freund aus, guck ob sie geht, wenn sie geht, dann ist deine defekt. Wenn sie nicht geht, hat dein System anscheinend einen Fehler.

MfG
03/31/2011 21:59 Premaider#11
Hab jetzt die von meinem Bruder genommen da geht's auch Nyon dann liegts an Windows -.- Aber das mit dem eingefroren sein kam vom einen auf den anderen moment kann's sein das im pc n Kabel n Kurzschluss hat oder Wackelkontakt ?
03/31/2011 22:09 Wurzelhüpfer#12
Kurzschluss denke ich eher nicht, dann wäre irgendwas durchgebrannt.

Wackelkontakt würde ich auch ausschließen, da du es ja an mehreren Buchsen probiert hast.

MfG
03/31/2011 22:20 Premaider#13
ALso muss ich Windows neu draufmachen ??
03/31/2011 22:24 Wurzelhüpfer#14
Nicht zwingend, ich recherchiere mal und gucke ob es etwas gibt.

MfG

//edit - Versuch mal eine PS2 Maus & Tastatur anzuschließen.

Hast du im Gehäuse schonmal geguckt ob alle Kabel noch richtig sitzen, eventuell hat sich eins gelöst?

MfG
03/31/2011 22:31 guapopaul#15
Peace.

Ich habe auch letztens mal wieder einen Rechner außem Keller geholt und wollte den abchecken. Es kam der Anmeldebildschirm und ich konnte weder USB Maus noch USB Tastertur (Kabel, net Funk) benutzen. Dann habe ich nach mehrmaligen versuchen recherschiert und Geräte über eine PS/2 Schnittstelle (alter Maus Anschluss :-P) angeschlossen und diese funktionieren immer!

Probier das also mal wenn du noch so alte Geräte haben solltest! Habe meine letzte Woche entsorgt, da ich den Rechner nun losgeworden bin!

So sieht ein solcher Anschluss aus:

Gruß Trooper