Voraussichtliche Systemanforderungen

03/31/2011 15:52 Beleth#1
Hey,
mich würden mal die Systemanforderungen von GW2 interessieren.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Das Spiel ist noch gar nicht draußen und wird voraussichtlich auch erst 2012 erscheinen...", weil das weiß ich selbst.

Tatsache ist, dass ich mir wahrscheinlich ein Macbook zulegen will fürs Studium und meine Frage an euch ist, ob GW sofort auch für Mac rauskommt. Und wenn ja, was bräuchte ich so in etwa um es flüssig spielen zu können?
Wird da das aktuelle Macbook Pro ausreichen mit Intel i7 und 4 GB Arbeitsspeicher?

Wenn man das jetzt noch auf keinen Fall sagen kann, ob oder ob nicht, dann prangert mich nicht gleich an die Wand. :rolleyes:

Nur mal spekulieren bitte.

lg
03/31/2011 20:25 guildwarsfreak1337#2
also die sollte soweit ich gelesen habe mit nem aldi pc spielbar sein ;)
03/31/2011 21:40 .Revan#3
Habe nen Alien Ware Gamer PC ich glaube dadrauf sollte es schon gehen :D.
Gw2 Wird schon Hohe Systemforderungen haben aber trotzdem nicht so extreme .
(Denke Ich :D)
04/01/2011 16:35 Beleth#4
danke, aber es geht mir ja um den Mac.
Wird GW2 gleich für Mac erscheinen? Und reicht das System des aktuellen Macbook Air?

lg
04/01/2011 18:23 .Revan#5
Quote:
Originally Posted by Beleth View Post
danke, aber es geht mir ja um den Mac.
Wird GW2 gleich für Mac erscheinen? Und reicht das System des aktuellen Macbook Air?

lg
Also dein Mac reicht völlig aus.
Aber ob GW2 direkt für Mac rauskommt ist zu bestreiten.
04/05/2011 03:42 xAy#6
Ich schätze, es wird keine hohen haben ( nicht viel höher als GW1 ) .

Ich hätte von der Grafik mehr erwartet, aber wie es ausschaut wird es kein Knüller ; )

Aber das Spiel an sich wird ja Top :P
04/05/2011 09:48 gustav1324#7
die grafik sieht für ein mmorpg doch voll geil aus
04/06/2011 11:16 Tenaka#8
Ich mein die hätten irgenwann mal gesagt (entweder irgendwo bei nem Blog oder bei der GC2010), dass die ne eigenen GrafikEngine entwickelt haben, um die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten, dass ne Menge Leute das Spiel spielen können.

Und ich glaub ein i7 + 4GB sollten aufjedenfall ausreichen, selbst bei einem Laptop.
(Immerhin ist da ja ein Turboboost integriert)
04/07/2011 14:38 Ᵽoppei#9
soweit ich weiß, wird man Guild Wars 2 auch mit eher mittelmäßigen PC's spielen können.Ob eine Mac-Version erscheinen wird glaube ich eher nicht, denn sonst würden von NcSoft Jobs für die Mac Entwicklung angeboten.Jedoch denke ich, dass GW2 wie GW1 mit nem Emulator spielbar sein wird.
04/09/2011 18:54 GotDamned#10
2 Sachen:

1. Mittelklasse Spiele PC's, sprich dein MBP sollte reichen, wenn die Graka mit macht.
2. Keine Mac-Version, so lautet die offizielle Aussage von NCSoft (Siehe FAQ, GW 2 erscheint nur für PC)

Laufen sollte es also von der Hardware bestimmt.
Allerdings musst du per Bootcamp Win7 laufen lassen oder über Parallels.

PS: Ich werde mir gegen September auch noch ein MBP holen ;)
04/11/2011 18:25 ThaXx#11
Ich darf nochmal die FAQ von Guild Wars 2 zitieren:

Quote:
Welche Systemanforderungen gelten für Guild Wars 2?

Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen wir ein schönes Spiel schaffen, das sich auch auf Gaming-PCs der mittleren Leistungsklasse wunderbar spielen lässt.
05/28/2011 14:37 magmaul#12
Wer mit einem Mac spielen will ist auch selbst Schuld...
Wahrscheinlich willst du dir den Mac als Statussymbol kaufen oder? Deinem ungefähren Alter nach zu schätzen, wirst du es wohl nicht für die Arbeit brauchen. Naja, dann empfehle ich dir, nochmal über den Kauf nachzudenken, denn das iOS ist zwar super, aber Macbooks sind dennoch total überteuert. Wie teuer ist ein aktuelles MBP? 2000€ oder so? einen vergleichbaren PC kriegst du für 800€ zusammen..
Und zu deiner Hardware: Mittlerweile kommt es kaum noch auf den CPU/Arbeitsspeicher an, ein alter Core2Duo, schafft noch jedes Spiel auf höchsten Einstellungen und 2GB reichen auch noch fürs meiste. (ok, 4 sind schon wesentlich besser). Was mittlerweile viel wichtiger ist, ist die Grafikkarte, daher ist es schwer anhand von den angegebenen Daten zu sagen, ob das ganze auf deinem Mac läuft ;)
edit: Weiterhin eignen sich allgemein Laptops nicht zum spielen, da die Kühlung wenn dann nur so grade ausreicht und die Temps beim spielen schonmal ganz gerne ziemlich hoch werden..
05/29/2011 22:31 ThaXx#13
Quote:
Originally Posted by magmaul View Post
.. bla..
Guild Wars 2 Thread...
Gehört hier nich hin.
06/01/2011 23:02 Polypropylen#14
Sagen wir es so...wenn dein PC 1-2Jahre alt ist und damals 500-700€ gekostet hat, dann wirst du GW2 sicher damit spielen können :)
06/18/2011 03:14 magmaul#15
Quote:
Originally Posted by ThaXx View Post
Guild Wars 2 Thread...
Gehört hier nich hin.
Guild Wars 2 Thread, in dem es um Systemvoraussetzungen und somit um Hardware geht. Gehört hier meiner Auffassung nach sehr wohl hin.