[S]Jemanden der sich mit dem Oc'en gut auskennt :D

03/30/2011 23:45 Bohlen#1
Ja Hallo Liebe Com,
Ich suche jemanden der sich mit dem Übertakten gut auskennt, ich möchte meinen gerne noch etwas Takten. so auf ca. 3,8 ghz möcht ich falls das möglich ist :D
Mein System
Motherboard: Elitegroup a785gm-m5
Prozessor: Amd Athlon II x2 250 3,0 GHZ (Getaktet auf 3,562 ghz)
Graka: Nvidia Geforce GT440 1gb
Ram: 4GB Ram

Melden könnt ihr euch per PM oder Skype : Marsius01
03/30/2011 23:47 Wurzelhüpfer#2
Ich würde aufpassen wie es mit der Temperatur ausschaut, wenn dein Kühler ein Boxed ist würde ich die Finger davon lassen noch höher zu Takten.

MfG
03/30/2011 23:53 Bohlen#3
Naja ich hab gestern mit 3,5 ghz 4 std Black Ops am stück gezockt und es war ein höchstwert von 34° naja btw ich hab gehört der x2 250 kann man iwie noch 2 kerne oderso freischalten? so das der wien phenom läuft stimmt das?
03/31/2011 00:15 SAW Papa#4
die Freischaltung der Kerne muss das Board unterstützen, und die toten Kerne müssen auf der CPU existieren und funktuionieren. Manchmal hat ein 2-Kerner auch seinen Grund! Und aus einem Athlon wird auch mit 4 Kernen kein Phenom (höchstens ein 840, aber das ist eher ein Werbegag)
Da der Multi fix ist kannst Du nur über den Bus gehen. Allerdings wirst du warscheinlich auch ein wenig an der Spannung drehen müssen um das ganze einigermaßen stabil hin zu bekommen. Wichtig ist hierbei aber auch zu beachten das du nicht nur die CPU, sondern auch den RAM und im schlimmsten Fall die pci-e Steckplätze mit hochschraubst. Und da gibt es durchaus Komponenten die etwas dagegen haben.

Wenn du also an deiner Hardware hängst solltest du dich vorher GRÜNDLICH informieren was du da tust, das kann gut in die Hose gehen.
03/31/2011 01:37 Sui2k#5
Jo, und leider gibt es solche Infos nicht bei uns und wir unterstützen das auch nicht.

Have fun ..

#closed!