Internet für einige Sekunden oder weniger tot

01/12/2008 19:46 DarkCronicLe#1
Ich hab seit ein paar Tagen das nervige Problem das mein Internet immerwieder, so nach 10-30 Minuten, für einige Sekunden abscheißt.
Es kann aber auch schneller passieren, wie auch immer, ich weiss nicht woher das kommt.
Provider T-Online
2k DSL

habe bei MMO's Pings von ~400 da er dann nicht mehr richtig zum Server connected, bei ICQ merkt man da reconnecten am stärksten.
Habe das Modem schon ausgetauscht und mal resetted, glaube nicht das in unserer Umgebung Wartungsarbeiten / Baustellen sind, was ich aber nicht 100% weiß, nur 80% :)

Also, weiss jemand wo ran das liegen könnte?
werde gleich mal mein Netzwerkkarten Treiber updaten, was sicherlich auch nichts bringt, das Internet ist 1 ½ Jahre nicht so am spacken gewesen...
Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Cronicle

edit:

muss dazu sagen, es reconnected nach einige Sekunden schon wieder, meistens weniger als 3..
nervt trotzdem bei downloads und beim chatten..vorallendingen Games..

edit2:
Habe mal das Kabel gewechselt, vllt wars ja Wackelkontakt oder so, ich meld mich wenns nich mehr geht oder später wieder^^
01/12/2008 20:46 Coksnuss#2
Ich habe sowas ähnliches, bei mir beschränkt es sich allerdings auf den Browser (Firefox)...
Willkürlich stoppt plötzlich der Seitenaufbau und die Downloads...
Alle anderen Programme laufen aber ohne Probleme (MMORPGS, ICQ, Skype etc..)

Ich bräucht also dies bezüglich auch etwas Hilfe...

@ DarkCronicLe... Der reconnect von 3 Sekunden ist sehr schnell, ändert sich deine IP dazwischen?
01/12/2008 20:53 DarkCronicLe#3
Ich weiss nicht, ich werds mal nachsehen.
Nunja das beschränkt sich bei mir ja nich t nur auf Firefox sondern alles ist für einige Sekunden weg, höchstens 3...
Steam,ICQ, Firefox,TeamSpeak usw!
Mit dem neuen Kabel funktionierts auch nicht ...
Provider macht anscheinend Probleme :(
Oder liegts doch an meinem Rechner..??
01/12/2008 21:52 DarkCronicLe#4
Meine IP ändert sich nicht, und was mir noch aufgefallen ist das der T-Online online-Zeit-Zähler während den paar Sekunden noch weiterläuft, trotzdem wird alles gecutted ...
Ich raff das einfach nicht, kann mir dnen keiner helfen?
BTW das ist das seltsamste:

Ich kann Counter-Strike : Source, auch wenn ich ab und zu diese Time-Outs hab, mit einem regulären 30-50er Ping spielen, auch wenn das inet kurz weg is!!!
01/13/2008 00:03 Screeny#5
Downloadest du etwas ?

Wenn ja schau mal nach ob da vll nen Virus drin is und sich deshalb dein Router restartet oder so kA
War bei mir auchma das ich mir nen Album gsaugt hab in dem nen Virus war und Router hat deswegen immer Inet blocked :/
01/13/2008 10:19 Jack's Smirking Revenge#6
Klingt nach W-Lan.

Hatte das Problem auch, mit Messenger Reconnect und pi-pa-po. Erst Schnur gelegt und dann einen anständigen W-Lan Router geholt.
01/13/2008 11:42 Bullshitmaster#7
hatte das selbe 3 tage lang ohne w-lan.. hat aber automatisch wieder aufgehört :l
01/13/2008 16:21 DarkCronicLe#8
Habe kein W-Lan, ich hoffe es wird auch automatisch aufhören:)

hab mal nen T-Online Kunden Chat durchgeführt, das Problem tritt normalerweise nie auf, der konnte mir auch keine Hilfe geben ausser ne Telefonnummmer wo ich anrufen soll, ich warte einfach mal ab :)