Ebay Fragen (Mt2DE)

03/29/2011 16:02 daywalkerf#1
halli hallo, hab nun keine lust mehr auf Metin2.de. Nun möchte ich mein Equipment bei ebay verkaufen, und dies möglichst ohne Bann,da der Acc. übernommen wird. Nun meine Fragen:
-wie stelle ich es richtig ein
-was ist dabei zu beachten?
-bilder
-artikelbeschreibung
-versand?^^
-wie hoch sind die bannchancen?
-kann man es "legal" drehen?

hoffe ihr postet nur Sinnvolle kommentare da ich mit diesem Thema absolut keine Erfahrung habe.
03/29/2011 16:06 Flexi12#2
ich glaube du verkaufst nur die urheberrechte bzw das Bild von deinem acc.
Den acc musste dann beim kauf schenken. aber legal ist es auch so nicht.
darfst halt nicht sagen, wie der acc bzw der Spieler heißt ;)
03/29/2011 16:13 daywalkerf#3
möchte nur das Equipment verkaufen, den Acc. bekommt ein Freund.
03/29/2011 18:12 Lordcopy#4
halte dich mehr allgemein ...
naja aber wie schon gepostet machen es eig alle das sie en screen vken und acc dazuschenken ... aber wie sicher das ist weis ich net weil dein acc trotz allem immer nohc Eigentum der GF ist ._.
03/29/2011 18:18 prustel#5
Die Gefahr ist nur, wenn du kaufst.
Sie bekommen das Geld, aber geben dir keine Ware, anzeigen bringt auch nicht viel, da du eigt. garnichts verkauft hast bzw. etwas, was dir NICHT gehört.
Von daher sehr riskant!

Selbst verkaufen ist eigt. kein Problem. Screenshot vom Equipment, sagen das du den Screen verkaufst und das Equipment oben drauf gibts und gut ist.
03/29/2011 18:22 FettsackJan#6
Gebe an das du nur einen Screen verkaufst, und die Daten dazu verschenkst. Wenn du screens bzw. Eq an gibst, streiche bei screens die Crap bonies mit Paint weg, Steine vileicht auch, wenn du Eq abgibst, schreibste einfach nur die guten Bonies, und gibst dir Craps nicht an, Steine auch so. Würde die wertvollen sachen auch auf verschidene Chars machen, die alle auf andere E-mail gehen, wenn einer Bann bekommt, hast du die anderen sachen noch^^. Bei Acc screens, Streiche alles wichtige wech, was auf den Acc hinweisen könnte, dazu gehören: Name^^, Exp Kugeln, Reich bzw. Sprachen bei Imba Acc, Verwandlung, wenn er z.b. P und G Skills hat, geb an zwischen G... und G...
Denn dürfte eigentlich nichts schief gehen :D
03/29/2011 23:22 @xDrive#7
Quote:
-wie stelle ich es richtig ein
Screenshot + ID und PW kostenlos dazu

Quote:
-bilder
Keine Namen, Exp-Anzeigen

Quote:
-artikelbeschreibung
Würde bei dem Equip nicht alle Bonis aufzählen, sondern nur die wichtigsten

Quote:
-versand?^^
kostenlos

Quote:
-wie hoch sind die bannchancen?
gegen 0 wenn man alles richtig macht!

Quote:
-kann man es "legal" drehen?
Laut GF AGB bleibt das ilegal. Verkauf ist aber trotzdem legal.
03/30/2011 16:41 daywalkerf#8
danke euch für euere tipps

€ hab doch noch eine frage... da ich mich mit paypal nicht auskenne :
ich als verkäufer (A) erhalte das geld von käufer(B) und übergebe ihm das eq ingame ... kann er dann einfach das geld wieder von paypal zurückholen? keine lust das mein eq weg ist dann^^
03/30/2011 19:02 Opop9#9
Quote:
Originally Posted by daywalkerf View Post
danke euch für euere tipps

€ hab doch noch eine frage... da ich mich mit paypal nicht auskenne :
ich als verkäufer (A) erhalte das geld von käufer(B) und übergebe ihm das eq ingame ... kann er dann einfach das geld wieder von paypal zurückholen? keine lust das mein eq weg ist dann^^
Theoretisch kann er behaupten, dass er den Gegenstand nie bekommen hat. Er kann das Geld aber nicht zurückholen, nur blockieren.
Mach ein Video von der Übergabe, dann bist Du sicher.
03/30/2011 19:14 FettsackJan#10
Quote:
Originally Posted by wanischre View Post
Screenshot + ID und PW kostenlos dazu

Keine Namen, Exp-Anzeigen

Würde bei dem Equip nicht alle Bonis aufzählen, sondern nur die wichtigsten

kostenlos

gegen 0 wenn man alles richtig macht!

Laut GF AGB bleibt das ilegal. Verkauf ist aber trotzdem legal.
Naja also ich hab acc + eq vom Freund vk, eq auf anderen Chars mit anderer E-mail, ein Acc wurde Gebannt, eq war aber zumglück runter^^ Naja War auch ne Vms mit 49dss 12int 10db ;D hab int weg gemacht sodas da nur 12 steht.^^
03/31/2011 16:36 daywalkerf#11
eine frage ist mir doch noch gekommen... möchte nun 2 mal eq für dt verkaufen und einmal pvp ... sollte ich es gestaffelt verkaufen? oder alles am selben tag reinstellen?
04/01/2011 19:25 daywalkerf#12
immernoch aktuell
04/01/2011 19:31 FettsackJan#13
Würde es alles am selben tag rein machen, alerdings für 10 tage uns so rein stellen das die Auktion Samstag oder Sonntag zu ende geht, da denn die meisten leute am Pc hängen :D
04/03/2011 17:12 daywalkerf#14
so habe es nun bei ebay reingestellt... danke für euere hilfe
habe es auf 2 acc´s aufgeteielt+screen geschwärts und nur nennenswerte bonis beschrieben und hingewiesen das es eigentum der gf ist ..^^

eine frage hab ich noch.. da verkauft auhc einer eq bloß screens sind nicht geschwärtzt und bei ebay gibt es direkt eine kategorie also gibt es da anscheind keine probleme wen man diesen satz drunter schreibt oder etwa doch nicht?

satz::
Alle Metin2 Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Gameforge4D. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormalesFernabsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01).Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Gegenstand zu erhalten Ich kann den Account nicht verkaufen, da er nicht mein Eigentum ist! Alle Gegenstände des Spieles Metin2 sind Eigentum der Gameforge 4D GmbH! Kein Rücktausch möglich.Es handelt sich hierbei um eine reine Privatauktion.Bei Unklarheiten stellen Sie Ihre Fragen bitte vor Abgabe eines Gebotes.Das Recht auf Umtausch und Rückgabe, sowie die Haftung für unversicherte Sendungen wird ausgeschlossen.