Kostenloses Internet Radio ?

03/29/2011 13:56 Adversiting#1
Hallo liebe com,

Nun leider bin ich ein " Noob " bei sachen Webradio^^
Ich wollte euch Fragen wie erstellt man sowas was für Kenntnisse brauche ich dafür ?
Am besten kostenlos.....

Bitte Flamed nicht !

Mit freundlichen Grüßen

TakTik
03/29/2011 13:56 S7ZY#2
technobase.fm
03/29/2011 13:58 オカミ#3
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
technobase.fm
Die Frage ist, wie man ein Webradio selbst erstellt/hostet, nicht was für Webradios es gibt.
Thread durchlesen bitte :rolleyes:

Also ich denke einfach so kostenlos wird das nicht einfach gehen, das müsste dann einfach alles über deinen PC laufen (Internetleitung, Website, Mikro etc.)
03/29/2011 13:59 Standart?#4
radio.fx ;)
03/29/2011 14:04 Adversiting#5
Quote:
Originally Posted by -X-*Cue[M]y View Post
radio.fx ;)
habe ich die Frage falsch gestellt ?
03/29/2011 14:08 .SafetyTrade™#6
Du willst ein Webradio selber erstellen?Oder habe ich das falsch verstanden?
03/29/2011 14:27 _SkuLz_#7
Ja, will er...

Kostenlos ?

Über Winamp geh mal im google und sich dir was raus, ist aber meistens fürn Arsch da du 0 Zuhörer hast ect.

Wenn du wirklich ein Webradio machen willst muss es richtig machen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Kannst 14 Tage lang Testen ;).

Du solltest viel ZEIT haben, sehr VIEL Zeit und Werbung machen. Den es gibt Webradios wie sand am Meer... (kleiner Tipp -> Vergiss die ganze Geschichte du wirst den bach runtergehen)... ;) Wenn du gutes Equiptment hast such dir eins wo du dich bewerben kannst.

Den Kostenlos bringts dir NIX
03/29/2011 14:32 BoGaRaM#8
flatcast,da haste sogar ein Server,jedoch gehts halt nicht so Professionell mit z.B Virtual DJ (außer du nimmst dir die Zeit und suchst das Entsprechende Tutorial wie es geht)

Achja,und wenn du Lizenzierte Music verwenden willst D.h Music von z.B lady gaga oder sonst was im TV und Radio läuft,brauchst du eine GEMA-Lizens.

Die kostet dich im Monat auch nochmal 30+€ ;)
03/29/2011 14:55 Adversiting#9
Ich werde genug zuschauer haben durch youtube meine hp und so nur bin ich wie gesagt ein NOOB darin es währe sehr net wenn mir das einer per noobsprache erklärt ;)
03/29/2011 15:13 _SkuLz_#10
Schreib mir mal deine Skype, Icq oder MSN per PM

ich erklärs dir ;) Hab selber früher eins geführt und war 2 Jahre bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Projektleiter.
03/29/2011 15:23 BoGaRaM#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier ganz vergessen :D
hattes es ja mal erstellt.