Guard und Header :D

03/28/2011 05:51 Own55#1
guten morgen epvplers

da mir hier so super geholfen wird trau ich mich jetzt einfach mal etwas bestimmt bekanntes zu fragen.

es geht um Toms Guard und den eingetragenen header. könnte mir vielleicht einer über pm oder hier im thread sagen wie ich diesen änder ? es muss nicht ausführlich sein nur langsam verzweifel ich.

mir wurde vorgeschlagen mit CE zu gucken was aber nichts brachte. olly half auch nicht weiter (dadurch weiß ich aber jetzt wie ich commands und so ändern).

hab wirklich einiges probiert aber finde den ^ = 5E Wert nicht u.u

lg own~
03/28/2011 16:46 Flyff_Service#2
Der Wert von ^ ist 5E, Tippfehler?

Durch Olly müsste es eig gehen, musst ja nur schauen wo die Fehler Meldung ausgegeben wird und dann immer weiter zurück gehen. Empfehle dir in der Funktion von der Fehler Meldung ein Breakpoint auf RETN zu setzen, da dann alles vom Stack runter ist musst du einfach nur Follow drücken um zu der Funktion zu gelangen welche die Error Funktion aufruft.
03/28/2011 20:35 Own55#3
Code:
Address   Hex dump          Command                                  Comments
00AD18BB  |.  66:8947 5E    MOV WORD PTR DS:[EDI+5E],AX

Ansonsten find ich nichts mit dem eintrag des wertes :s ist das der richtige eintrag oder bin ich da falsch ?

lg
03/28/2011 22:02 Flyff_Service#4
Da muss irgendwo etwas von
Code:
CMP *, 5E
JE/JNE *
stehen eigentlich
03/28/2011 23:48 Own55#5
Code:
CPU Disasm
00C91886  |.  5E            POP ESI
diesen eintrag find ich ein paar mal. ich hab schön öfters durch olly gescrollt und "5E" gesucht. entweder mach ich was falsch oder es ist nicht drinn rund um die error ausgabe

Code:
CPU Disasm
00C91E2F  |.  68 B824CA00   PUSH OFFSET 00CA24B8                     ; ASCII "Non FlyFF-header packet. (pos: %d | num_bytes: %d | len: %d)"