PHP5/Apache22 auf FreeBSD

03/27/2011 22:37 Berni18#1
Hey Com.....
versuche heut schon den ganzen Tag Apache22 und Php5 auf meinem Hamachi Server zu installieren. Da bei meinem xampp Apache nicht anbleibt ist das ja die einzigste Möglichkeit eine Regipage hinzubekommen.

Hab nach einem How To gehandelt aber bei mir kommen lauter Fehlermeldungen wenn ich Apache22 und Php5 installieren will. Da kommen tausen Zeilen und am Ende steht dann immer #Error Code 1 (oder so ähnlich)

Naja ich weiß nicht weiter iwas mache ich falsch aber was das ist meine Frage -.-. Hoffe mir könnte jmd helfen entweder bei der richtigen Installation wie mans macht das man mir Tipps geht oder was auch möglich wäre das ganze über TV zu machen.

Naja auf jedenfall bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Mfg Berni18
03/27/2011 22:49 lfcmaus#2
eigtl müsste mans reporten
stell mal dein netzwerkadapter um hust
03/27/2011 22:57 Berni18#3
Ja hab ich gemacht es klappt nicht es kommt immer dieser Error Code 1 egal was ich mache. Ich bekomms alleine nicht hin auch wenn ichs nach deinem Thread mache. Auch wenn ichs nach anderen Threads mache bekomm ichs nich hin. Ich kann zwar die Schritte nachvollziehn, auch so machen aber bei deinem Link zu dem Thread stand am Ende man soll was suchen wenn mans findet hat mans richtig gemacht, wenn nicht dann ist was falsch. Bei mir kann man da nichts finden also schätz ich mal das was falsch ist.
Naja es is wies is ich komm nich weiter.
03/27/2011 22:59 тrαder#4
Vlt installierste php während apache läuft das darfste nich wenn ja kannste alles neu machen.

Quote:
cd /usr/ports/www/apache22
Quote:
make deinstall clean
Ist jetzt Deinstalled.

Danach freebsd
Quote:
top
eingeben.
Schauen ob Apache läuft wenn ja mit
Quote:
kill Pid id
den prozess killen.

Und jetzt:
Quote:
cd /usr/ports/lang/php5
Quote:
make config
Apache unterstützung auswählen.
warten.
Quote:
apachectl graceful
Das als letztes
Dann in rc.conf apache22_enable="YES"
Rebooten
03/27/2011 23:04 Berni18#5
Hää jetzt hab ich 3 verschiedene Varianten alle haben andere Schritte jetzt seh ich garnichmehr durch -.- da schaltet selbst mein Kopf ab.

Hab jetzt die Threads die ich zu Hilfe hatte:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (über SuFu gefunden)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (auch über SuFu gefunden)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (von ifcmaus)

Bei jedem zeigt es mir Fehler an.

@ Solium: Sry deins kapier ich garnich -.-
03/27/2011 23:18 lfcmaus#6
soli hat dir die schritte gegeben
wie dus auf 0 setzt sprich die ausgangsform
03/28/2011 17:42 Berni18#7
So hab jetzt erst mein Adapter geändert, dann das von Soli gemacht und dann den Thread (von ifcmaus) genaustens befolgt und bei mir kommt das und eins muss ich sagen, EGAL mit welche Adapter -.-

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schauts euch an vllt könnt ihr mir ja doch helfen