[Surf-Stick] Fragen

03/27/2011 21:22 Anucis#1
Hallo.. :)

Falls ich falsch bin einfach verschieben ;)

Also habe paar Fragen zu nem Surf Stick..

Geht soein Surf-Stick auch für nen Tower PC? Also nur am USB Anschluss anschließen und man kann surfen bzw muss halt noch die Treiber etc installieren..

Bei Klarmobil steht das es ne Übertragungsrate von 7,2MB/s hat .. Streamt bzw ladet man dann mit 7,2 Megabyte die Sekunde? ô.O schwer vorzustellen..

Welchen Surf Stick würdet ihr mir empfehlen.. Günstig aber gute Verbindung.. Sollte am besten eine Flatrate sein ohne das nach 1 GB Traffic gedrosselt wird..

Danke schonmal für die Antworten :)
03/27/2011 22:18 multimill#2
Zu 1: Ja, den kann man auch am Tower benutzen!

Zu 2: Ja. Die 7,2 Mbit/s sind theoretisch möglich, aber leider nur in wenigen Regionen. In welchem Regionen klannst du, glaube ich, über einige Webisten von z.B. T-Mobile, Vodafone erfahren.

Zu 3: Leider keine Ahnung.
03/28/2011 10:13 Anucis#3
Ok.. Ich würd mir nen Klarmobil holen .. Klarmobil geht doch über O2 oder?
03/28/2011 10:38 Gordge#4
Flat ohne Begrenzung gibts leider keine die für einen Privatmensch zu bezahlen ist.
die 7,2 MegaBit pro sekunde sind ein theoretischer Wert, der in der Praxis nie erreicht wird.
SurfSticks sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine alternative zu herkömlichen Breitband Verbindungen.
03/28/2011 12:23 jere88#5
Von Klarmobil und O2 Surfsticks würde ich dir echt abraten. Die netzabdeckung ist ja mehr als Misserabel. Da musst du echt in einer Großstadt wohnen um damit was anfangen zu können. Hol dir lieber einen von Vodafone, da ist wenigstens die netzabdeckung um ein vielfaches besser. habe beide schon getestet, aber O2 kannste echt vergessen.
03/28/2011 17:44 play12#6
O2 würde ich dir auch nicht empfehlen, allerdings finde ich persönlich lohnt sich doch eh nur ein Surf-Stick um unterwegs zu Surfen, z.B im Zug usw. Ist das nicht an einem Tower-PC schwachsinn? Glaube wennst da ne Internet-Flatrate von T-Mobile z.B nimmst kommst du günstiger weg und hast höchstwarscheinlich auch noch schnelleres Internet.
03/28/2011 20:25 Anucis#7
Sags meinen eltern in nem Jahr bin ich eigener Herr im Haus :P Kann geclosed werden alles wurde erfolgreich beantwortet :)
03/28/2011 20:30 Kazaaa#8
#closed