Bewerbungsschreiben Problem

03/27/2011 14:00 lappi#1
Hi alle,
wollte mich grad bei einer Bank in meiner Umgebung bewerben. Als ich die Stellenanzeige dann gelesen hatte, stand unten am text:

"Für Ihre Online-Bewerbung benötigen Sie:

•Ein Bewerbungsschreiben (max. eine Seite) in Dateiform. (Word oder PDF)
•Einen tabellarischen Lebenslauf in Dateiform. (Word oder PDF)
•Die Noten Ihres aktuellsten Schulzeugnisses zur Eingabe in unser Onlineformular
•Ihr persönlichen Daten zur Eingabe in unser Onlineformular

Wichtig!

Sie benötigen keinerlei gescannte Zeugnisse oder Praktikumsbescheinigungen"

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die das meinen mit dem Zeugnis...Warum wollen die denn kein Zeugnis von mir sehen ist doch eins der wichtigsten bei der Bewerbung ?!

Gruß lappi
03/27/2011 14:08 Kohlenstoffdioxid#2
Bei dem Vorstellungsgespräch musst du deine ganzen Dokumente mitbringen,
oder so.
03/27/2011 14:09 Disco Teka#3
Ruf unter deren Hotline an und frag es.
Fragen kostet nichts.
Vielleicht wollen die nicht, dass du das scannst, da es leicht gefälscht werden könnte.
03/27/2011 14:12 oOArTuROo#4
Die Noten kannst du eintippen . Aber wenn sie dich zum Vorstellungsgespräch einladen musst du so oder so deine Zeugnisse mit bringen, bringt dir also nix wenn du online lauter einser eintippst .
03/27/2011 14:18 lappi#5
Okay danke erstmal.
Nein Fälschen will ich natürlich nix. Kam nur einfach bisschen komisch vor... Muss ich dann mein Original mitbringen zum Bewerbungsgespräch oder recht da eine Kopie, weil mein Lehrer meint immer nie das Original rausgeben.
mfg
03/27/2011 14:19 oOArTuROo#6
kopie musst du denen geben original nur vorzeigen so war es bei mir zumindestens wo ich meine lehre angefangen hab
03/27/2011 14:19 hofo#7
Wenn steht kein gescanntes, dann eben das Original :rolleyes:
03/27/2011 14:21 Kohlenstoffdioxid#8
Quote:
Originally Posted by lappi View Post
Okay danke erstmal.
Nein Fälschen will ich natürlich nix. Kam nur einfach bisschen komisch vor... Muss ich dann mein Original mitbringen zum Bewerbungsgespräch oder recht da eine Kopie, weil mein Lehrer meint immer nie das Original rausgeben.
mfg
Bei dem Vorstellungsgespräch musst du das Original vorzeigen, ich glaube die letzten 3 Zeugnisse.
Auch möglich ist es beglaubigte Kopien vorzuzeigen.
Die schauen sich dann alles an und vergleichen ob du auch richtige Daten angegeben hast.
03/27/2011 16:03 Kazaaa#9
#closed