Visual Basic Programme laufen nicht auf Win7 64Bit

03/27/2011 11:39 Serraniel#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Tools die ich mit VB erstelle (teilweise mit Visual Basic 08 und mit Visual Basic 10) nicht auf Windows 7 64Bit Versionen laufen. Weiß einer woran das liegt, bzw. wie ich das beheben kann?

Nach den beschreibungen der User meiner Tools stürzt das Prog immer binnen Sekunden ab, bzw schliest sich direkt nach dem öffnen oder die programme lassen sich erst garnicht öffnen. Diese Probleme treten auschlieslich bei Win7 x64 auf. Hat wer ne Ahnung? :confused:
03/27/2011 13:01 Serraniel#2
Hat sich erledigt. Nach ner stunde googlen hab ich as gefunden was funktioniert:
in der *.vbproj am ende der Property Group im Editor einfach folgendes ergänzt:
Code:
    <PlatformTarget>x86</PlatformTarget>
#closerequest
03/27/2011 13:19 P-a-i-n#3
Wenn sie das Framework nicht installiert haben kann es nicht gehen.
VC2008 braucht 3.5
VC2010 braucht 4.0

Das sind die Standarteinstellungen
Es ist Egal ob dein Programm 32 oder 64 Bit oder was auch immer,das ist ja der Sinn des NET Frameworks schaue dir den Download mal vom 4.0 an da ist die Unterstützung von beidem drin.

Ihr nennt euch immer Hacker,Bot-Programmier aber kennt nicht mal die Basis auf der ihr euer Programme schreibt bzw worauf es Basiert.

Wenn man was veröffentlich muss man ganz klar zum Download des Frameworks verweisen, manchmal fehlt dem Programm auch einfach nur eine DLL.
Um dir noch die Links zu geben
Für VS2010 -> das FW 4.0 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Für VS2008 -> Das FW 3.5 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was du änderst bringt nur was wenn man ein Projekt was auf 32 Bit vorkompiliert in 64 Bit weiter bearbeiten willst, brauch man meist nur bei Directx, zudem kann man es in der IDE anstellen wenn man es in den Option aktiviert hat., Ob anycpu/x64/x86
03/27/2011 14:02 Serraniel#4
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Wenn sie das Framework nicht installiert haben kann es nicht gehen.
VC2008 braucht 3.5
VC2010 braucht 4.0

Das sind die Standarteinstellungen
Es ist Egal ob dein Programm 32 oder 64 Bit oder was auch immer,das ist ja der Sinn des NET Frameworks schaue dir den Download mal vom 4.0 an da ist die Unterstützung von beidem drin.

Ihr nennt euch immer Hacker,Bot-Programmier aber kennt nicht mal die Basis auf der ihr euer Programme schreibt bzw worauf es Basiert.

Wenn man was veröffentlich muss man ganz klar zum Download des Frameworks verweisen, manchmal fehlt dem Programm auch einfach nur eine DLL.
Um dir noch die Links zu geben
Für VS2010 -> das FW 4.0 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Für VS2008 -> Das FW 3.5 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was du änderst bringt nur was wenn man ein Projekt was auf 32 Bit vorkompiliert in 64 Bit weiter bearbeiten willst, brauch man meist nur bei Directx, zudem kann man es in der IDE anstellen wenn man es in den Option aktiviert hat., Ob anycpu/x64/x86
es lag nicht am framework. ich hatte es sogar an nem rechner von nem freund probiert wo auch ganz klar framework 4.0 draufwar. die programme die ich auf meinem xp x84 kompiliert habe gingen auf win7 x64 alle nicht. unabhängig vom framework. nach der änderung hats funktioniert und das schreiben auch alle im forum in den threads der jeweiligen tools.
Da in meiner VB version das die schaltfläche deaktiviert ist zum ändern da sie ne etwas andere ist, konnte ich es in vb selbst net ändern und habs manuel gemacht nach google-anleitung nacher...
03/27/2011 14:10 P-a-i-n#5
Geht in VB mußt du in den Option erst anschalten.

Naja ich hab VS2008 Professional bei mir fügt er beides hinzu wie das bei Express ist ka.
03/27/2011 14:21 Serraniel#6
Bei Express kann mans net aktivieren soweit ich weiß....