Laptop überhitzt stark!

03/26/2011 19:06 Koama#1
Hallo Technical Support,

Ich habe einen schon 2jahre alten Laptop & spiele darauf ab und zu mal Spiele.
Aber wenn ich länger als eine halbe stunde spiele geht er einfach so aus?
Im normalen Betriebszustand ist er noch normal verbrennen tuhe ich mich nicht.
Freue mich auf antworten. :)

Lg Koama
03/26/2011 19:11 cheathacker#2
Hi Koama,
Ich hatte das selbe Problem bei einem ganz alten Laptop und dann bei einem etwas neueren. Ich hab mir einfach eine ich nenn es mal "Kühlerplatte" gekauft, und die Hitze wurde etwas gedämpft. Es handelt sich dabei um eine Platte mit 1 oder 2 Lüftern drunter, wo du den Laptop draufstellen kannst, kostet in der regel zwischen 20 und 40€.
Das Problem leigt meist darin, dass der Kühler des Laptops mit der Zeit verstaubt, was leider mit bloßem Auge nicht zu Erkennen ist. Bring das Teil zu nem Fachmann, der dir den Kühler säubert, oder machs selber ( ACHTUNG wenn du dich nicht gut auskennst, und noch nie einen Laptop auseinandergebaut hast, machs lieber nicht selbst!!!)

Hoffe konnte helfen
MfG
03/26/2011 19:12 Koama#3
Hey cheathacker,

Geht das auch ohne garantie mehr?
03/26/2011 19:20 Wurzelhüpfer#4
Mich würd mal interessieren was "stark Überhitzt" bedeutet. Kannst du dir einmal Speedfan runterladen und ein Screenshot davon machen?

Mfg
03/26/2011 19:26 Koama#5
Die Temperaturen schwanken um 93-90°C.
03/26/2011 19:29 Wurzelhüpfer#6
Oh, ok, das ist viel. Könnte sein dass ein Kühler defekt ist oder sich sehr viel Staub, was ich denke nach 2 Jahren angesammelt hat und den Lüfter bzw Lüfterausgänge blockieren.

Falls du noch nie einen Laptop aufgemacht hast bring ihn lieber zu einem Fachmann und sag dass du ihn gerne mal entstaubt haben möchtest.

Falls es dann nicht besser ist kann es sein dass keine Wärmeleitpaste mehr auf dem CPU ist oder der Lüfter defekt ist.

MfG
03/26/2011 19:32 Koama#7
Manchmal hatte ich nie meinem Laptop benutzt.
Da mein 2t Laptop aber (leider-.-) kaputt gegangen ist muss ich wohl oder übel meinen benutzen. :)

Ich hab's schon mit nem Venti gemacht , aber er wurde mir weggenommen. :awesome: