Nooby frage "Autoit wartet nicht auf den tastendruck sonder macht gleich die funtkion

03/24/2011 23:23 bloodang3l#1
Also probier grad so rum und stell fest das wenn ich mein script starte mit F5 per autoit das programm garnicht erst wartet bis ich wie in meinen script meinen hotkey drücke sonder führt gleich die funktion aus

Quote:
HotKeySet ( "{t}" ,Go())

while 1
sleep (100)
WEnd

Func GO()
If Not WinActive("„League of Legends”-Startprogramm - 1, 0, 0, 31 - [Admin]", "") Then WinActivate("„League of Legends”-Startprogramm - 1, 0, 0, 31 - [Admin]", "")
EndFunct
das wär jetzt mein script wollte eigentlich ausprobieren ob der fenstertitel so richtig ist und er ist es aber autoit wartet halt nicht bis ich mein hotkey "t" drücke sonder activiert das fenster sobalt ich das script per F5 ausführe????

der fehler ist mir schon ein paar mal aufgefallen und ich weis ned wirklich warum das so ist -.-

googel hat mir nicht weitergeholfen weil es mehr auf tuts und andere probleme verlinkt

ich versteh denn sinn ned nach meiner ansicht müsste er doch in while 1 hängen bleiben is ich "t" drücke oder????
03/25/2011 00:08 lolkop#2
die funktion wird ausgeführt, weil hotkeyset einen string als funktionsname erwartet, und autoit denkt, dass der string vielleicht von der funktion gebildet werden soll.
03/25/2011 17:10 derpo#3
Nimm doch _IsPressed aus Misc.au3, das kriegt man einfacher hin.
Die Tasten sind in Hexadecimal (ohne 0x), es gibt Tastenlisten, gib einfach bei google _ispressed ein und klick auf Funktion _IsPressed.

PHP Code:
#include <Misc.au3>
While 1

If _IsPressed("54"Then

If Not WinActive("„League of Legends”-Startprogramm - 1, 0, 0, 31 - [Admin]"""Then WinActivate("„League of Legends”-Startprogramm - 1, 0, 0, 31 - [Admin]""")
    EndIf

Sleep(10)
WEnd