PC Hat nur noch einen Prozessor? HILFE ;(

03/22/2011 22:25 Tryzzy#1
Hallo alle die das hier lesen :)

Also mein Problem ist das ich aus irgendeinem Grund nur noch 1 Prozessor am laufen hab oder irgenwie so.
Normaler weise habe ich immer 2 am laufen.
Das verursacht das der PC bei jeder Kleinigkeit überlastet.
Ich glaube das kommt daher weil ich mir vor kurzem das Spiel Fallout 3 geholt habe ich habs nicht zum laufen gebracht und habe gehört man musste die Prozessoranzahl auf 2 stellen (über Windowstaste + R - Start - Erweiterte Einstellungen).
Nach kurzer Zeit hab ich kein Bock mehr auf das Spiel gehabt und hab alles gelöscht und die Prozessoranzahl wieder auf 1 gestellt.
Seitdem lauft mein PC total langsam also manche Spiele laufen nicht mehr richtig (z.B. Minecraft Multiplayer , CoD Black Ops usw.)
Normaler weise hab ich da ja auch 2 zur auswahl aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Wisst ihr vll. wie man das wieder normal hinkriegt? Bin am verzweifeln ;( ...
Würde gerne wieder MC Online spielen ;) (NEIN das hat NICHTS mit den Hosts der Server zu tun! Ist auf jedem Server so!)

MfG.
Tryzzy
03/22/2011 22:39 Wurzelhüpfer#2
Das kommt in die Technical-Support Sektion.

Zu deinem Thema:

Öffne die Datei "Ausführen" gib dort "msconfig" ein. Dort kommt dann ein Fenster. Dort gehst du auf "Start" und dann guck mal ob alle Prozessorkerne aktiviert sind "Prozessoranzahl" etc. Aktiviere dort die maximale Anzahl der Kerne die du hast, entwieder Single/Dual/Quad/Sixcore.

Mfg
03/24/2011 00:50 -J0ker-#3
Eine Frage !
Wieso spielst du an deine prozessor den rumm ??? wen mein ein dualcore hast solltest du auch immer 2 an haben.
Mach das was £aw gesagt hat und bete das nicht ein kern kaputgegangen ist
03/24/2011 09:22 Obilee#4
#moved
03/24/2011 19:00 Tryzzy#5
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Das kommt in die Technical-Support Sektion.

Zu deinem Thema:

Öffne die Datei "Ausführen" gib dort "msconfig" ein. Dort kommt dann ein Fenster. Dort gehst du auf "Start" und dann guck mal ob alle Prozessorkerne aktiviert sind "Prozessoranzahl" etc. Aktiviere dort die maximale Anzahl der Kerne die du hast, entwieder Single/Dual/Quad/Sixcore.

Mfg
Sorry da oben wo steht "Windowstaste + R " habe ich vergessen zu sagen das ich auch auf diese "msconfig" zugegriffen habe und da zeigt der aus irgenteinem Grund nur noch einen Prozessor an.
Und bei System steht unter Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19 GHz früher stand da @ 3.20GHz 3.20GHz
Ich weis nicht was da los ist und ich hoffe das der Prozessor nicht kapput gegangen ist.
Und ich habe an meinem Prozessor rum gespielt weil ich Fallout 3 spielen wollte nur da das Spiel ja so alt ist ging das nicht mehr auf W 7 nur wenn man die Prozessoranzahl auf 2 stellt.
03/24/2011 19:13 Wurzelhüpfer#6
Quote:
Originally Posted by Tryzzy View Post
Sorry da oben wo steht "Windowstaste + R " habe ich vergessen zu sagen das ich auch auf diese "msconfig" zugegriffen habe und da zeigt der aus irgenteinem Grund nur noch einen Prozessor an.
Und bei System steht unter Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19 GHz früher stand da @ 3.20GHz 3.20GHz
Ich weis nicht was da los ist und ich hoffe das der Prozessor nicht kapput gegangen ist.
Und ich habe an meinem Prozessor rum gespielt weil ich Fallout 3 spielen wollte nur da das Spiel ja so alt ist ging das nicht mehr auf W 7 nur wenn man die Prozessoranzahl auf 2 stellt.
Na dann Gratulation, ich nehme an du hast Versucht zu Takten und hast es entwieder übertrieben oder der CPU ist zu heiß gelaufen. Warscheinlich ist dein Prozessor teilweiße defekt.

Mfg
03/24/2011 19:20 Tryzzy#7
Quote:
Na dann Gratulation, ich nehme an du hast Versucht zu Takten und hast es entwieder übertrieben oder der CPU ist zu heiß gelaufen. Warscheinlich ist dein Prozessor teilweiße defekt.

Mfg
Ja hab ich mir schon gedacht .... kann ich mir eigentlich einen neuen kaufen und einbauen oder geht sowas nicht? :D
03/24/2011 19:25 Wurzelhüpfer#8
Klar geht das, warum sollte es nicht gehen? ;)
03/24/2011 19:32 Tryzzy#9
Quote:
Klar geht das, warum sollte es nicht gehen? ;)
ja vielleicht weil der PC oder so dann beschädigt wird :D

Und danke für die schnelle Antwort :D
03/24/2011 19:40 Wurzelhüpfer#10
Wenn du ein wenig Erfahrung hast und dich nicht ungeschickt anstellst kannst du den Prozessor problemlos wechseln.

Mfg
03/24/2011 20:23 Tryzzy#11
Quote:
Wenn du ein wenig Erfahrung hast und dich nicht ungeschickt anstellst kannst du den Prozessor problemlos wechseln.

Mfg
Ja wir haben den PC nicht mal 1 Jahr und dann lösen wir einfach die Garantie ein und ich hoffe dann ist alles wieder normal und ich kann endlich wieder irgentein Spiel spielen. :D
03/24/2011 21:03 Wurzelhüpfer#12
Ja, das wäre die beste möglichkeit.

Mfg
03/24/2011 22:02 anonymous-f4h279#13
@Law: Du laberst wieder nur bullshit.
Wenn er sagt das vorher
Quote:
3.20GHz 3.20 GHz
dort stand und nun 3.20GHz 3.19 GHz dann ergibt das keinen Sinn mit er wollte übertakten, denn sonst wäre der Wert höher.

Also, wer nichts weiß, leise sein kk?
Wenn man einen Kern auschaltet, hat das nichts mit übertakten zu tun.

@TE: Hab schon öfters gehört, das dies bei Intel öfters vorkommen kann, da dein Windows irgendwie den ACPI Multiprozessor System Treiber nicht erkennt bzw nicht richtig.

Eine Reperaturinstallation oder Neuinstallation sollte da helfen.(formatieren)
03/24/2011 22:09 Wurzelhüpfer#14
Quote:
Originally Posted by Tryzzy View Post
:facepalm:

Ja, ist kein Übertakten, wie kann man sonst mit seinem CPU rumspielen?

Wie er einfach beleidigend wird...

Einfach per Garantie einschicken und fertig.

Mfg
03/24/2011 22:10 Diablo_#15
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
@Law: Du laberst wieder nur bullshit.
Wenn er sagt das vorher dort stand und nun 3.20GHz 3.19 GHz dann ergibt das keinen Sinn mit er wollte übertakten, denn sonst wäre der Wert höher.

Also, wer nichts weiß, leise sein kk?
Wenn man einen Kern auschaltet, hat das nichts mit übertakten zu tun.

@TE: Hab schon öfters gehört, das dies bei Intel öfters vorkommen kann, da dein Windows irgendwie den ACPI Multiprozessor System Treiber nicht erkennt bzw nicht richtig.

Eine Reperaturinstallation oder Neuinstallation sollte da helfen.(formatieren)
Vieleicht lernst du erstmal lesen. Er hat geschrieben "du hast versucht zu übertakten". Wenn man bei solchen Sachen Scheiße baut kann es zu Fehlern aller Art kommen.

Aber ich gebe dir Recht, bevor irgendetwas umgetauscht/neu gekauft etc.. wird, sollte man Software-Probleme ausschließen. Daher neu aufsetzen.