Statt Aibats Clockworks oder andere Modelle [Problemfrage]

01/04/2008 13:01 JuC#1
hi, wie kann ich die Modelle der Monster umwandeln? Also dass zb statt Aibatts CWs rumlaufen.

Ich habe es schon mal ausprobiert, indem ich alle AiBatt Modelldateien in CW Dateien und andersrum umbenannt habe, allerdings wurden die Aibats dadurch nur durchsichtig und enorm klein. (dh Modell existiert nicht)

Muss man in den Dateien noch etwas umscripten?
01/04/2008 13:38 rockergirl#2
ich glaube es gibt da mehre sachen die du ändern musst nur die modelle allein reicht nicht du müsstes auch die textur austauschen und vllt auch die soundfiles
01/04/2008 13:55 JuC#3
Quote:
Originally Posted by rockergirl View Post
ich glaube es gibt da mehre sachen die du ändern musst nur die modelle allein reicht nicht du müsstes auch die textur austauschen und vllt auch die soundfiles
Hab ich alles ausprobiert, aber dann erscheinen entweder nur diese "nicht-existierenden" aibatts (dazu editiere mal einen screen rein), oder die error.txt meldung, dass das CW zuviele anim-bones hat.

EDIT: hier der screen des nichtexistierenden aibatts: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2008 16:42 downloader1#4
wer nett wenn das dann einer(die daten) uploadet(anstatt aibatt - cw) weil ich den frm leider nicht benutzen kann und. :)
01/04/2008 17:32 powerlol#5
Eiso ich hab des mal probiert(nich mit data.res sondern irgentner textur) hab cranes mit CW ausgetauscht, des ergebnis war dass die teile von den crane ausernandergezogen wurden und überall in der luft rumflogen weil nur die größe vom CW war und der rest war cranes. Muss schau vll hab ich noch nen screenshot. ich guck mal
01/04/2008 17:34 powerlol#6
eiso des is ma n CW wo ich mim Teleport hack in CW-raum reinbinn:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2008 18:43 JuC#7
Quote:
Originally Posted by downloader1 View Post
wer nett wenn das dann einer(die daten) uploadet(anstatt aibatt - cw) weil ich den frm leider nicht benutzen kann und. :)
sry, aber was heißt frm?

Quote:
Originally Posted by powerlol View Post
eiso des is ma n CW wo ich mim Teleport hack in CW-raum reinbinn:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
schön, aber das gehört nicht zum Thema. Ich kenne CW schon, da ich schon gegen ihn gekämpft habe. ^^

PS: lad die Bilder pls bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hoch, mit WikiFortio hab ich ein Problem :/
01/04/2008 18:56 321meins#8
Quote:
Originally Posted by JuC View Post
sry, aber was heißt frm?

schön, aber das gehört nicht zum Thema. Ich kenne CW schon, da ich schon gegen ihn gekämpft habe. ^^

PS: lad die Bilder pls bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hoch, mit WikiFortio hab ich ein Problem :/

....HM FRM = Flyff Resource Manager ...

Und GZ das du schonmal gegen den CW GEKÄMPFT hast ... -.- ^^
Interressiert keinen glaub ich xD
01/04/2008 19:59 JuC#9
Quote:
Originally Posted by 321meins View Post
....HM FRM = Flyff Resource Manager ...
XD den hab ich, nur mir ist nicht eingefallen was FRM bedeuten könnte ._.

Quote:
Interressiert keinen glaub ich xD
powerlol hat angefangen! *schuld auf ihn schieb*

Wenn keiner mir sagen kann, wie man das aussehen der mobs verändern könnte, frage ich nun, wie man Equip-Modelle vertauschen kann.

Ich habe aus dem model ordner die res dateien geöffnet und vagrantenequip ab lvl 1 in das Alext Billposterset umbenannt und andersrum, allerdings verschwindet dadurch mein Körper (unsichtbar).
Was muss man noch machen, außer animations und modelldateien umzubenennen?
01/04/2008 20:11 Tom94#10
änder die item ids im resorce manager. in meinem tut steht ausführlich wie des geht =P

mfg Tom
01/04/2008 20:24 JuC#11
Quote:
Originally Posted by Tom94 View Post
änder die item ids im resorce manager. in meinem tut steht ausführlich wie des geht =P

mfg Tom
ich hab aber V9...:

Quote:
Items Ändern (Client Sid, NUR FlyFF ohne Version 9)
01/04/2008 20:33 Tom94#12
dann zieh die items an bevor du die veränderte resource datei nimmst. wenn du jetzt das spiel startest wirst du sie tragen, kannst sie nach ablegen aber nicht wieder anziehen ^^

mfg Tom
01/04/2008 20:36 klosa#13
Omg... error habe alles so gemacht^^ error error ... FlyFF neu downloaden? Glaube ja-.- Tom bitte um rat x)
01/04/2008 21:12 JuC#14
Quote:
Originally Posted by Tom94 View Post
dann zieh die items an bevor du die veränderte resource datei nimmst. wenn du jetzt das spiel startest wirst du sie tragen, kannst sie nach ablegen aber nicht wieder anziehen ^^

mfg Tom
ok thx ^^

schreib dies am besten auch in dein Tut ;)
01/04/2008 21:23 Tom94#15
ok werde ich.

@klosa
keine ahnung was bei dir falsch sein könnte...
da kann ich dir auch nicht helfen ^^

mfg Tom