Kontaktmöglichkeiten (ICQ/MSN/...):
| ICQ | MSN | AIM | eMail 1 | eMail 2 |
|---|---|---|---|---|
| 348-268-944 | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | mibruenen | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
- Hauptsächlich um im Tutorials-Bereich für ein wenig Ordnung zu sorgen. Mittlerweile ist Pand0r ja leider inaktiv und Mostey ist eingesprungen. Ein großes Problem dort ist ja, dass oftmals keine Tutorials, sondern Fragen oder Warez gepostet werden. Oftmals auch Sachen, die es schon einige Male gibt, Urheberrechtsverletzungen oder haufenweise Video-Tutorials in verschiedenen Threads vom selben Author.
Zudem würde ich gerne EPVPers etwas zurückgeben, weil es einfach ein großartiges Forum ist, auch wenn ich schon Premium gekauft habe.
Zudem denke ich, dass die Global Mods besseres zu tun haben. Kazaaa zum Beispiel hat dort ja letztens erst mehrere Threads schließen müssen. Daher hoffe ich ihnen ein wenig Arbeit abnehmen zu können.
Welche Erfahrungen hast du mit dem Thema?
- Auch wenn es in diesem Bereich kein Oberthema gibt würde ich meinen dass ich doch schon einige Erfahrung damit habe, da ich ja schon einige Tutorials erstellt und auch schon viele durchgelesen habe, was auch zu einem Großteil daran liegt, dass ich gerne gelernte Sachen weitergebe und mich selber bei interessanten Themen weiterbilde.
Hast du genug Zeit der Moderatortätigkeit nachzugehen?
- Ich bin so gut wie jeden Tag im Tutorial-Bereich online und denke auch dass ich in Zukunft genug Zeit haben werde dort jeden Tag vorbei zu schauen und zu helfen sowie Reports und PN's an mich zu bearbeiten. Leider kann ich hier nicht mit meiner Post/Thanks glänzen, da ich erst seit einem knappen Jahr wirklich aktiv bin, dafür aber auch so gut wie jeden Tag, sodass es sich wohl einigermaßen ausgleichen sollte.
Hast du dich zuvor regelmäßig beteiligt?
- Ich habe versucht mich so gut wie möglich zu beteiligen und gebe bei bedarf Kommentar/Kritik ab. Bei den Tutorials die ich gelesen habe, habe ich mich immer bedankt und dem Author (wenn nötig) noch auf Verbesserungen hingewiesen. Falls es in dem Thema noch weitere Fragen gab habe ich versucht auch diese zu beantworten und gegebenenfalls Google benutzt und auf das Ergebnis verwiesen. Falls in einem Thema ein Regelverstoß vorlag habe ich diesen auch fast immer gemeldet.
Hast du genug Geduld im Umgang mit dummen/wiederholenden Fragen?
- Ja, definitiv. Anfangs habe ich hier - rückblickend - bestimmt auch einige dumme Fragen gestellt. Wenn ein User eine Frage hat wo er nicht weiterkommt nehme ich mir auch gerne mal die Zeit ihm zu helfen und beantworte auch Folgefragen. Wenn es sich um eine einfache Frage handelt die sich schnell mit Google beantworten lässt gebe ich ihm seine Antwort und weise ihn darauf hin zukünftig zuerst Google zu benutzen.
Kannst du gut mit anderen Menschen umgehen?
- Diese Frage kann ich auch mit ja beantworten. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und kann auch ungeachtet des Umgangstons bzw Verhaltens stets freundlich bleiben und benachteilige keinen User. Auch wenn man es darauf anlegt mich auf die Palme zu bringen behalte ich meistens die Oberhand und bleibe ruhig und freundlich.
Falls es einen User gibt der es wirklich schafft mich zu provozieren versuche ich ihn erst einmal zu ignorieren um mich kurz wieder zu beruhigen und dann freundlich zu antworten.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
- Bisher war ich nur auf einen Flyff-Privatserver einige Zeit als GM tätig. Ich denke dass es in beiden Bereichen, sowohl im Forum als auch im Spiel, wichtig ist immer freundlich zu bleiben und zu versuchen jeden Hilfebedürftigen Spieler/User weiter zu helfen und seine Fragen zu beantworten.
Bist du der englischen Sprache mächtig?
- Zwar bin ich kein Einserschüler in Englisch, aber zu einer 2 reicht es trotzdem locker. Ich denke hier kommt es mir zugute, dass ich mich gerne mit englischen Lyrics beschäftige und auch oft mit Leuten aus anderen Ländern schreibe, unter anderem auch meine Tante die nach Amerika gezogen ist. Bis jetzt gelang es mir immer mich mit englisch schreibenden Usern zu verständigen und gegebenenfalls Fragen zu beantworten.
Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Leuten bedanken, die sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen. Ich freue mich auf eure Meinungen und nehme auch gerne Kritik entgegen und versuche meine Bewerbung bzw mich dementsprechend zu verbessern. Jedoch möchte ich Leute, die, warum auch immer, etwas gegen mich haben darum bitten hier entweder objektiv oder gar nicht zu posten.
MfG GotDamned