hallo zusammen.
Erstmal : ich habe die Sufu genutz und leider keine Antwort auf meine frage gefunden^^.
So, ich schreib jetzt schon seit einiger zeit progs, und da ich immer wissen will wie etwas funktioniert, wenn ich es benutze....
Beispiel: ( ich schreib grad mit nem stift ,Frage : wie funktioniert ein stift.)
Und ich spiele 3d Games.(wie funktioniert eine 3d welt ?)
ich habe schon angefangen 2d games zu erstellen.
das war mir aber zueinfach. Warum ? ganz einfach.
2d game, auf einem 2d bildschirm.
man muss ja nur x,y angeben und sschon hat man nen 2d game :/ .
Zu meiner Frage:
Ich versteh nicht wie mann eine 3d welt auf einem 2d tft monitor mittels eines pc darstellt.
wenn ich noch ne Z Koordinate angeben könnte dann wäre es jah einfach.
(dann wär mein monitor nicht flach sondern ne schachtel in die ich reingreifen kann.)
Ich hatte damals im Kunst-Unterricht gelernt, wie das menschliche Auge sieht.
Alle Tiefen treffen sich in einem Fokus.(gedachte linie)
Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich habe keinen blassen schimmer wie ich mein wissen aus dem Kunstunterricht, und meine Programmierkenntnissen in das Schreiben eines 3d games anwenden kann.
Koennte mir bitte jemand die logik hinter dem programmieren einer 3d welt erklaeren ?
Danke im Vorraus.
lg Klickboy.
PS: ich denke nicht das es wichtig ist um welche Programmiersprache es sich handelt(Variable ist Variable String ist String und Array ist Array),dennoch:
Autoit.
Erstmal : ich habe die Sufu genutz und leider keine Antwort auf meine frage gefunden^^.
So, ich schreib jetzt schon seit einiger zeit progs, und da ich immer wissen will wie etwas funktioniert, wenn ich es benutze....
Beispiel: ( ich schreib grad mit nem stift ,Frage : wie funktioniert ein stift.)
Und ich spiele 3d Games.(wie funktioniert eine 3d welt ?)
ich habe schon angefangen 2d games zu erstellen.
das war mir aber zueinfach. Warum ? ganz einfach.
2d game, auf einem 2d bildschirm.
man muss ja nur x,y angeben und sschon hat man nen 2d game :/ .
Zu meiner Frage:
Ich versteh nicht wie mann eine 3d welt auf einem 2d tft monitor mittels eines pc darstellt.
wenn ich noch ne Z Koordinate angeben könnte dann wäre es jah einfach.
(dann wär mein monitor nicht flach sondern ne schachtel in die ich reingreifen kann.)
Ich hatte damals im Kunst-Unterricht gelernt, wie das menschliche Auge sieht.
Alle Tiefen treffen sich in einem Fokus.(gedachte linie)
Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich habe keinen blassen schimmer wie ich mein wissen aus dem Kunstunterricht, und meine Programmierkenntnissen in das Schreiben eines 3d games anwenden kann.
Koennte mir bitte jemand die logik hinter dem programmieren einer 3d welt erklaeren ?
Danke im Vorraus.
lg Klickboy.
PS: ich denke nicht das es wichtig ist um welche Programmiersprache es sich handelt(Variable ist Variable String ist String und Array ist Array),dennoch:
Autoit.