Quote:
Originally Posted by Necruk
Falsch bei einem laptop(bzw. den meisten LapTop Prozessoren) sollte die Temperatur am besten nichtmal über 70°C liegen da wirds bei den meisten schon sehr kritisch.
50°C sind bei nem laptop gute Betriebstemperatur da kann der auch 10wochen so laufen am stk^^ Ich würde wenn er über 70°C geht nicht gleich ausrasten aber gut ist das auf gar keinen fall
Bei nem Desktop pc is das was anderes.
//e: ich stell mir grad vor alle 3 Monate durch unser Datacenter zu rennen und an allen 400 Clusternodes die Server auseinander zu rupfen....
Wärmeleitpaste hilft nur wenn man sie alle 2-3Monate erneuert am besten ist abschleifen lassen.
|
Mich würde mal interessieren, wo du diese Weisheiten her hast....
Die Mobile CPUs können sogar mehr hitze ab als die Desktop CPUs, da die Hersteller das schon ziemlich genau wissen, das bei der Kleinbauweise bei Notebooks keine vernünftige Kühl stattfindet, nominal Temperaturen von 65°C gibt Intel in seinen Whitepapers an....
das wegen der Wärmeleitpaste is völliger Blödsinn.
Die Wärmeleitpaste ist dazu da, kleine unebenheiten auf Kühler oder CPU auszugleichen und somit Lufteinschlüsse, die ein rasantes ansteigen der Temperatir zur folge hätten auszuschließen, dabei ist es egal, ob die paste noch flüssig oder schon getrocknet ist, es geht einzig und alleine darum eine möglichst grosse fläche des CPU Kerns mit dem Kühler zu verbinden. Kühlpaste auftragen, Kühler drauf und gut ist, das die alle 2-3 monate "erneuert" werden muss stimmt einfach nicht.