Siemens Gigaset Pingprobleme

12/29/2007 15:18 jendaii#1
Hallo ,
da ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe , probier ich es einfach hier . Zuhause haben wir ein Siemens Gigaset Router mit dsl 3000 bei t.online ohne Fastpath .

Nun mein Problem : Wenn ich früh online komme , ist der ping stets 50-70 , doch so ab 15 uhr steigt der Ping jede Stunde um 100 bis das Internet dann abbricht. Der Ping schwankt dann immer von 50 auf 300 auf 800 dann auf Timeout für paar Sekunden und dann fängts wieder an 50 .. 300 ..... .
Wenn ich dann den Router ausstecke hilft es ca. 1 Stunde und dann fängt es wieder an zu laggen .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
12/29/2007 16:06 Neofight#2
Evtl mal PC auf viren gecheckt ?
Isses n Wlan ding ? evtl andere die sich einklicken un ziehen ???


Neo
12/29/2007 16:14 invisible#3
Schonmal nen Firmware Update probiert?
12/29/2007 16:36 jendaii#4
Jo also Firmware update hat nur minimal was geholfen . Timeouts sind wesentlich geringer geworden , aber der Ping schwankt ziemlich oft und das nervt schon ziemlich beim spielen . An Viren liegt es auch nicht , da es bei jedem im Netzwerk so ist . Virencheck haben wir bei allen gemacht . Es ist kein wlan ding.

Die Lageinbrüche passieren auch , wenn nur einer verbunden ist .

Wir holen uns demnächst FP , aber ich weiß nicht , ob das was bringt .
12/30/2007 13:32 invisible#5
interessant wäre erstmal zu erfahren welcher router denn genau das ist und welche firmware version du benutzt.
und ob eine bessere leitung was nützt wenn der router im eimer ist (oder falsch eingestellt) vage ich zu bezweifeln.

mfg
12/30/2007 22:27 jendaii#6
also beim router selbst steht nur gigaset router dort , keine genaue beschreibung . Die Firmware version ist die aktuellste
12/30/2007 23:48 invisible#7
Ein WLan Router?
Und auf dem Router sollte eigentlich draufstehen was für einer das ist.. es gibt da nämlich einige :/

mfg
12/31/2007 11:51 jendaii#8
hm , also ist kein wland router . Auf dem Router steht echt nichts und wenn ich mich in den Router einlogge steht nur dort: Siemens Gigaset Router , nichts anderes :/ .
Ich glaube daran , dass der Router einfach zu schwache Leistung für mein Inet hat . Ich habe mich mal erkundigt und einen vonT-online gestellten Router gesehen , der auch 16000 kompatibel ist.