Probleme mit COmputer

03/16/2011 17:27 FxL.#1
Guten Tag liebe Com,

Ich hatte mir vor ca. 5 Monaten bei MediaMarkt ( Nicht nochmal ) einen Tower Pc geholt.... Nun hatte dieser vor 2 Monaten immer Bluescreens... Ich gab ihn ab wer wurde sozusagen "neu" gemacht. Nun habe ich vor 3 - 5 Min wieder das Problem gehabt.. Der COmputer ist langsam und bekommt manchmal BLuescreens.
WIndows 7 war schon drauf und die mienten ich sollte ein Backup machen
Wie genau mach ich das? Was kann ich machen damit der PC schneller wird und nicht immer BLuescreens zeigt?


Daten werde ich wenn nötig auch noch hinzufügen
03/16/2011 17:42 guapopaul#2
Du solltest die Recovery DVD(s) ins Laufwerk legen die du nach dem PC Kauf erstellt hast, schließlich steht das ja in jeder Beschreibung und es öffnen sich beim ersten Computer Start Recovery Manager. Aber leider legen fast gar keine User die Recovery DVDs an und so habe sie nachher Probleme wenn sie das System neu ausetzen wollen? Tja... Von welchem Hersteller ist dein Computer?

Acer legt immer eine Partition mit dem Betriebssystem an, jedoch machen das die wenigsten Hersteller!

Schreib mal den Computer Namen hier rein!
03/16/2011 17:56 FxL.#3
Acer ist der Hersteller und das Modell lautet Aspire... hab die Cd´s noch könnte ich nun ein Backup machen?
03/16/2011 18:00 guapopaul#4
Die DVDs werden aber leer sein wenn du da nichts drauf gebrannt hast, es werden leere DVD mitgeliefert die du selbst fertig machen must.

Aber Aspire ist ACER! Also klappt es per Tastenkombination =) Du must beim Hochfahren ALT + F10 drücken (mehrmals), dann sollte sich ein Recovery Menü öffnen. Dann kannst du das System neu installieren. Aber pass auf: Es wird alles platt gemacht, sämtliche Dateien sind nachher futsch
03/16/2011 18:01 Diali$$#5
Du kannst auch "Tuneup Utilities (v.2011)" holen. Das program mach dein
PC schneller und sicherer. + registry clean tools etc. sind auch dabei :D

aber ein backup... ne sry weiss nich wie man das macht :/
03/16/2011 18:02 FxL.#6
Danke ^^ Em wenn ich das mit dem alt+f10 machen würde wäre dann auch WIn7 weg?
03/16/2011 18:05 guapopaul#7
Quote:
Originally Posted by FxL View Post
Danke ^^ Em wenn ich das mit dem alt+f10 machen würde wäre dann auch WIn7 weg?
Nö. Wenn du deinen Rechner mit Win7 gekauft hast, wird es auch nachher noch drauf sein. Du stellst ihn so halt auf die Werkseinstellungen zurück. Aber schick einfach nochmal ein Ticket an den Acer Support. Dazu brauchst du diverse Daten deines Computers, aber die stehen irgendwo am Gehäuse!

Gruß Trooper
03/16/2011 18:08 FxL.#8
Ja neben an der Seite vielen dank :)