In wie fern ist elitepvpers eigentlich legal?

12/26/2007 20:56 ChibiEbil#1
Ich frag mich immer ob ein Forum, in dem über gamehacking getalkt wird, nicht illegal sein müsste?
Oder steht der epvp server in Russland ? :D

Ich meine wenns illegal ist, wieso darf man dann nicht auch über root server hacking reden undso...


Jaja was man so postet wenn man langeweile hat :D

Hi*deki~
12/26/2007 21:01 S.A.L.O.M.O.N.#2
es befindet sichin der rechtlichen grauzone und ist damit legal ^^
12/26/2007 21:04 Lowfyr#3
grundlegend funktionieren die meisten hacks ja so das diese den speicher _deines_ pc's editieren was kein urheberrechtsverstoß ist
12/26/2007 21:11 ChibiEbil#4
Das es irgendwie grauzone ist hab ich mir schon gedacht.
Dennoch etwas komisch alles, deutschland halt :D ( oda sonstwo, nicht das sich jetzt jemand ärgert oda so :rolleyes: )
12/27/2007 14:04 invisible#5
leg es halt anders aus:

Wir sind alle nur Technik Interessierte die darauf erpicht sind zu erfahren WIE etwas funktioniert, und die Guides und Tut's sind keine Anleitung zum nachmachen sondern eher ein Gedankenanstoß wie andere es geschafft haben ;)

mfg
12/27/2007 18:13 Term!nX#6
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
leg es halt anders aus:

Wir sind alle nur Technik Interessierte die darauf erpicht sind zu erfahren WIE etwas funktioniert, und die Guides und Tut's sind keine Anleitung zum nachmachen sondern eher ein Gedankenanstoß wie andere es geschafft haben ;)

mfg
Das ist aber rechtlicher Nonsens. Wenn ich ne Anleitung zum Bau einer Rohrbombe online Stelle und dann darunter schreibe, dass es nur zur Veranschaulichung chemisch-physikalischer Zusammenhänge dient, dann wird mir jeder verdammte Richter in Deutschland den Vogel zeigen.
12/27/2007 19:38 Scholzi#7
Um dich vor Hacks etc zu schützen musst du erstmal verstehen wie sie funktionieren :> Reine vorsichtsmaßnahmen hier zur selbstkontrolle und selbsttestung!
12/27/2007 22:08 Vulcanraven#8
Quote:
Originally Posted by Hideki View Post
Ich meine wenns illegal ist, wieso darf man dann nicht auch über root server hacking reden undso...
Ein Exploiterboard hat halt nichts mit Rootserverhacking am Hut :)
12/28/2007 14:22 invisible#9
Quote:
Originally Posted by Term!nX View Post
Das ist aber rechtlicher Nonsens. Wenn ich ne Anleitung zum Bau einer Rohrbombe online Stelle und dann darunter schreibe, dass es nur zur Veranschaulichung chemisch-physikalischer Zusammenhänge dient, dann wird mir jeder verdammte Richter in Deutschland den Vogel zeigen.
Hmm Rohrbombe ist ja auch ein etwas anderer Sachverhalt. :D
Aber ich denke mal hier wird keiner Probleme mit der Polizei bekommen nur weil er das Board besucht, und wenn dann ist sowieso als erstes Lowfyr dran. :/

mfg
12/28/2007 22:59 ChibiEbil#10
Hab mir auch keine sorgen um mich gemacht, und ausserdem wäre sogar NUR Lowfyr dran, denn der forenbetreiber ist verantwortlich für das was hier gemacht wird ( doofen deutschen gesetze halt).
Is auch noch nich soo lange das gesetz, quelle habich nun aba au nicht oda so ^^