[Problem]2010er Serverfiles

03/13/2011 18:36 Ã‽ƒΣ£²#1
Habe das Problem, dass wenn ich wie in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] TuT beschrieben
Code:
cd /usr/ports/sysutils/screen
make install clean
eingebe, kommt erstmal etwas Code und am Ende steht dann:
Code:
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/sysutils/screen.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/sysutils/screen.
Wenn ich dann "screen" eingebe, kommt
Quote:
screen: command not found
Habe bereits den Ordner /usr/rain/ gelöscht und habe auf die Instant-Serverfiles aufgespielt. Bis zu dem Punkt hat alles funktioniert. Woran könnts liegen?
03/13/2011 19:48 .Rebel#2
no need for 2010
03/13/2011 19:58 .RaiKan#3
hast du schonmal screen installiert?
03/13/2011 20:08 Ã‽ƒΣ£²#4
Nein, bleib ja genau da hängen.
Hab die InstantFiles installiert, dann das TuT befolgt, also nur die darin erklärten Schritte gemacht und halt den Ordner rain in /usr/ gelöscht.
03/13/2011 20:17 .RaiKan#5
haste mal ports geupdatet sprich:

portsnap fetch extract eingeben?
03/13/2011 20:55 Ã‽ƒΣ£²#6
Habe das Problem gelöst, manuell screen-4.0.6.tar.gz von einem der Mirrors runtergeladen und in /usr/ports/distfiles/ gepackt.

Jedoch kommt bei jetzt, wenn ich in Screen ./auth eingebe nur
Code:
./auth: command not found
Habe gesehen, dass andere das Problem auch haben und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] TuT von Daroo gefunden, bei dems erklärt wird. Nur weiß ich nicht woher ich die fix von Igor herbekomme.
03/13/2011 21:10 ApfelBirne#7
Quote:
Originally Posted by Ã‽ƒΣ£² View Post
Habe das Problem gelöst, manuell screen-4.0.6.tar.gz von einem der Mirrors runtergeladen und in /usr/ports/distfiles/ gepackt.

Jedoch kommt bei jetzt, wenn ich in Screen ./auth eingebe nur
Code:
./auth: command not found
Habe gesehen, dass andere das Problem auch haben und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] TuT von Daroo gefunden, bei dems erklärt wird. Nur weiß ich nicht woher ich die fix von Igor herbekomme.
habe heute ca. 8 stunden damit verbracht das problem zu lösen, jetzt ist es gelöst :)
03/14/2011 15:06 Ã‽ƒΣ£²#8
Weiß jemand ne Antwort drauf, um den ./auth-Fehler zu beheben?