Siemens Gigaset SE551 WLan Problem

12/24/2007 01:25 G3kko#1
Da ich seit kurzer Zeit nen Laptop habe, dachte ich ich kauf mir maln Wireless Router. Gedacht, getan ich fand den Siemens Gigaset SE551 WLAN Router.

Zuhause hab ich den Router an mein Zyxel Prestige 660ME angeschlossen und alles konfiguriert. Wireless geht nur hab ich (egal ob ich mit dem Router mit nem Kabel oder übers Wireless verbunden bin) keine Internet Verbindung. Mein Zyxel funktioniert jedoch einwandfrei wenn ich den SE551 wegnehm.

Was mach ich falsch, bzw. was hab ich vergessen?
12/24/2007 13:37 invisible#2
Haste im Router deine Daten für die Inetverbindung angegeben? Weil sonst kann sich das Gerät logischerweise nicht bei deinem Provider anmelden.
Falls du nicht weisst wie hab ich dir mal nen Link rausgesucht.
Viel Erfolg.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn sonst was is meld dich wieder. :)

mfg
12/24/2007 18:03 G3kko#3
Ich hab alles so eingestellt wies da steht...
Ich denk das ich beim Zyxel irgendwie was einstellen muss, da dieser ja vorher als Router genutzt wurde und jetzt nur noch als Modem.

Hab dazu mit Googeln auch was gefunden (zumindest was ähnliches). Da stand das ich das Modem auf Bridge umstellen soll und auf PPPoE. Wenn ich allerdings auf Bridge umschalte kann ich nur PPPoA und irgendwas anderes auswählen. Hab ich beides ausprobiert und das geht nich.

Vorschläge?
12/24/2007 18:42 X-Matrix#4
Quote:
Originally Posted by G3kko View Post
Ich hab alles so eingestellt wies da steht...
Ich denk das ich beim Zyxel irgendwie was einstellen muss, da dieser ja vorher als Router genutzt wurde und jetzt nur noch als Modem.

Hab dazu mit Googeln auch was gefunden (zumindest was ähnliches). Da stand das ich das Modem auf Bridge umstellen soll und auf PPPoE. Wenn ich allerdings auf Bridge umschalte kann ich nur PPPoA und irgendwas anderes auswählen. Hab ich beides ausprobiert und das geht nich.

Vorschläge?
Schalt ihn auf Bridge um hab den hier auch im Netzwerk.
Der holt das Signal vom Repeater ab und gibt es im Bridgemodus per Wlan an Pc, Xbox, ps und wii ab. Gibt keine Probleme.
Einfach mal probieren.
12/24/2007 22:38 G3kko#5
Welchen meinst du jetzt? Den Zyxel oder den Siemens?
12/25/2007 01:34 invisible#6
Der Zyxel logischerweise, der muss das Signal ja nur annehmen und an den Router (Siemens) weiterleiten.

mfg
12/25/2007 13:53 G3kko#7
Danke Jungs, hat nach langem rumprobieren dann endlich funktioniert :-)
12/25/2007 14:03 X-Matrix#8
Quote:
Originally Posted by G3kko View Post
Danke Jungs, hat nach langem rumprobieren dann endlich funktioniert :-)
Np O.o
Wie hasts nu gemacht ?
12/25/2007 16:07 G3kko#9
Wenn ich ehrlich bin weiss ichs nicht genau...

Ich hab beim Zyxel und beim Siemens nen Reset gemacht und alles nochmal neu konfiguriert. Hab dabei meines wissens auch alles gleich gemacht wie beim letzten mal nur diesmal gehts...