Ich hab ein riesen Problem, Hilfe.

03/12/2011 16:45 Simolo#1
Hallo,

Ich habe Battlefield Bad Company 2 also das Hauptspiel, allerdings nicht von Steam gekauft. Jetzt möchte ich mir die Erweiterung von dem Steam Store holen, aber beim Bestellvorgang sagt er mir das, das nicht gehen würde da ich das Hauptspiel nicht besitze. Aber ich hab es doch, nur halt nicht von Steam???? Hilffeeee^^

Mit freundlichen Grüßen

Simolo :D
03/12/2011 16:59 Status#2
Wenn du das Spiel nicht bei Steam gekauft hast, hast du es auch nicht in Steam, ergo kannst du keine Erweiterungen für ein nicht vorhandenes Spiel kaufen.
03/12/2011 17:05 Simolo#3
Ja und wie bekomme ich jetzt die Erweiterung? Ich hab das Game ja ganz normal im Laden gekauft....
03/12/2011 17:09 Status#4
Vermutlich über den EA Store.
03/12/2011 17:10 Simolo#5
Okay Danke, ich probiers mal.
03/12/2011 17:42 xqorbatschow7z#6
Oder du kaufst dir Hier im Forum Shop den Key

ist das gleiche....den musst du dann nurnoch ingame einlösen indem du im Hauptmenü auf "Vietnam" Klickst...
03/12/2011 19:05 gustav1324#7
NEIN ALLE FALSCH
das hab ich anfangs auch gedacht und mir an weihnachten extra nochma bfbc2 gekauft
aber wenn man sich da bf kauft kriegt man nen cd key auch bei den anderen also vietnam und specact diese musst du dann nur noch ingame einlösen
03/12/2011 19:40 P-a-i-n#8
Also fest steht es ist Scheiss egal wo du das Spiel her hast außer von Steam das arbeitet anders bzw sind extra Key's für Steam.

Also mein Spiel ist aus Österreich und der Key aus dem EA-Store für Vietnam.
Wo den VietnamKey kaufst ist Wurst aber nicht in Steam.
03/12/2011 22:23 gustav1324#9
aber da kriegt man doch auch einfach den key geschickt, welchen man dann ingame eingeben muss also kann man den auch in steam kaufen
03/13/2011 07:36 .Peanut#10
Bei Steam läuft es aber denke ich so wie bei Mw2.
Hat man das Hauptspiel nicht kannst auch keine Addons kaufen :>

EA Store und bei dem Rest bekommt man nen Key den man dann Ingame eingeben kann.
03/13/2011 19:33 P-a-i-n#11
Quote:
Originally Posted by gustav1324 View Post
aber da kriegt man doch auch einfach den key geschickt, welchen man dann ingame eingeben muss also kann man den auch in steam kaufen
Nein man schaltet das Spiel NUR für Steam frei wenn man es über Steam kauft, an dein Aussagen sieht man das du dir nochnie ein Spiel in Steam gekauft hast.

Steam hat bestimmte Keys sonst könnte ich mir ja ein Spiel z.B in Expert kaufen und versuchen in Steam zu Aktivieren das wird nicht klappen, genauso wenn ich ein Spiel von CD installiere und ich gebe einen SteamKey ein, klappt auch nicht nur bei.

Ausnahmen sind wo der CDKey auch in Steam genutzt werden können UK-Import Version z.B für Österreich.
Da konnte ich mein Alien vs Predator auch per CD installieren oder per Steam.

Und kauf man was bei Steam kriegt man keine CDKeys zugeschickt das Spiel wird nur freigeschalten zum Download.

So das sollte geklärt sein.
03/13/2011 20:43 gustav1324#12
ich habe die meisten spiele bei steam gekauft die ich besitze auch bfbc2 und man kriegt trotzdem wenn man vietnam kauft den cdkey fürs einlösen IN BFBC2
03/13/2011 21:37 Status#13
Quote:
Originally Posted by gustav1324 View Post
ich habe die meisten spiele bei steam gekauft die ich besitze auch bfbc2 und man kriegt trotzdem wenn man vietnam kauft den cdkey fürs einlösen IN BFBC2
Jup, weil das mit dem Vietnam nur durch nen Key IM Spiel funktioniert :rolleyes:
03/13/2011 22:37 P-a-i-n#14
Aber eins steht fest es lohnt sich nicht zu kaufen außer jemand ist ein Camper die meisten Maps = Campers Only das ist nicht mehr Battlefield sondern Campingfield.

Naja, Kaufe selten direkt was bei Steam weil alles Cuting Käse ist.
Hab da aber auch 96 Spiele, aber nur 4 direkt bei Steam gekauft.
03/14/2011 07:05 Status#15
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Aber eins steht fest es lohnt sich nicht zu kaufen außer jemand ist ein Camper die meisten Maps = Campers Only das ist nicht mehr Battlefield sondern Campingfield.

Naja, Kaufe selten direkt was bei Steam weil alles Cuting Käse ist.
Hab da aber auch 96 Spiele, aber nur 4 direkt bei Steam gekauft.
Stimmt eigentlich nicht.
Aber, jedem dem seine Meinung :x