5€-Spende kann Leben retten!

03/11/2011 21:26 LostHope.#1
Hallo allerseits,
ich bin zwar noch frisch hier, aber bin entsetzt, wie ihr(viele zumindest) darüber diskutieren was sie denn für bis zu 50€ an Items kaufen können.
Eine 5€-Spende kann Leben retten! In Entwicklungsländern denken Kinder darüber nach, wo sie doch einen Krümel finden können und somit den halben Tag überleben.
Wie wäre es für DICH, wenn du so denken müsstest? (bemerke, dass du weder eine Mutter noch anderes hast, was dich am Leben halten könnte)

Falls ihr klug seid, werde ihr euch dieses Bild einmal ausmalen und darüber nachdenken.

Viele denken wahrscheinlich so in etwa: "Ach so lange es nicht hier bei mir so ist, muss ich mir keine Sorgen machen."

Wer Kinder für einen Kinoabend oder 2 Waffen sterben lässt ist für mich genauso wie einer, der einen Menschen umbringt.

Mit Sicherheit wird der ein oder andere Moderator hier in Kürze schließen, aber wenn ich auch damit nur 1 Leben retten konnte hat sich die "Mühe" für mich gelohnt.

Wer nicht verstanden hat was ich wie meine, der ließt sich diesen Text bitte öfter durch, bis er es verstanden hat.
03/11/2011 21:32 RayMan87#2
Einerseits hast du natürlich Recht.

Aber müssen wir uns für jedes notbedürftige Land ein schlechtes Gewissen einreden?

Bombenanschlag da,Naturkatastrophe hier usw.

Ich finde nicht.!
03/11/2011 21:33 AlphaZerο#3
Ach so lange es nicht hier bei mir so ist, muss ich mir keine Sorgen machen.
03/11/2011 21:35 Die-Dose#4
Quote:
Originally Posted by ©User View Post
Hallo allerseits,
ich bin zwar noch frisch hier, aber bin entsetzt, wie ihr(viele zumindest) darüber diskutieren was sie denn für bis zu 50€ an Items kaufen können.
Eine 5€-Spende kann Leben retten! In Entwicklungsländern denken Kinder darüber nach, wo sie doch einen Krümel finden können und somit den halben Tag überleben.
Wie wäre es für DICH, wenn du so denken müsstest? (bemerke, dass du weder eine Mutter noch anderes hast, was dich am Leben halten könnte)

Falls ihr klug seid, werde ihr euch dieses Bild einmal ausmalen und darüber nachdenken.

Viele denken wahrscheinlich so in etwa: "Ach so lange es nicht hier bei mir so ist, muss ich mir keine Sorgen machen."

Wer Kinder für einen Kinoabend oder 2 Waffen sterben lässt ist für mich genauso wie einer, der einen Menschen umbringt.

Mit Sicherheit wird der ein oder andere Moderator hier in Kürze schließen, aber wenn ich auch damit nur 1 Leben retten konnte hat sich die "Mühe" für mich gelohnt.

Wer nicht verstanden hat was ich wie meine, der ließt sich diesen Text bitte öfter durch, bis er es verstanden hat.
Und aus welchem Grund hattest du jetzt das dringende Bedürfniss uns das mitzuteilen?
03/11/2011 21:39 LostHope.#5
Quote:
Originally Posted by Overdosed' View Post
Und aus welchem Grund hattest du jetzt das dringende Bedürfniss uns das mitzuteilen?
Der Grund ist nicht relevant.
03/11/2011 21:39 XP0SITIV#6
Wir werden eh am Ende (Wen wir noch leben) so wie sie Enden.... Kriege um Öl usw....
03/11/2011 21:41 LostHope.#7
Quote:
Originally Posted by XP0SITIV View Post
Wir werden eh am Ende (Wen wir noch leben) so wie sie Enden.... Kriege um Öl usw....
Die Zukunft ist uns prophezeit. Aber wichtig ist das hier und jetzt, ob es einen Morgen geben steht in den Sternen.
03/11/2011 21:42 Gentleman Jack#8
I ONLY HEAR BLA BLA BLA....ja ich bin ein egoistisches arschloch, das beruhigt sagen kann, das er in einem "sicherem" land lebt wo ihm das nicht passiert.

Wenn du helfen willst, steig in n flugzeug und helf mit auf den feldern und komm nit mit so nem spendenshit um die ecke.
03/11/2011 21:42 hi im andi#9
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Ach so lange es nicht hier bei mir so ist, muss ich mir keine Sorgen machen.
Omfg...
Stell dir mal vor du würdest in den Ländern leben wo man nichts zum essen hat, kein sauberes Wasser und wünscht dir so sehr 5€ damit du überleben kannst - Ah egal solang ich das nicht bin ...
Find ich sowas von Assozial erhlich gesagt.
03/11/2011 21:43 Kɛvin#10
mimimimimimi
Lass uns halt.
Wenn du was dagegen machen willst, mach halt, deine Spenden kannst du dir sonst wo hinstecken.
Diese ganzen Spendenaktionen sind eh fürn Arsch, zahlt man mal 5€, kommen vielleicht 30-40 Cent an die Armen.
03/11/2011 21:44 LostHope.#11
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Omfg...
Stell dir mal vor du würdest in den Ländern leben wo man nichts zum essen hat, kein sauberes Wasser und wünscht dir so sehr 5€ damit du überleben kannst - Ah egal solang ich das nicht bin ...
Find ich sowas von Assozial erhlich gesagt.
Dazu reicht ihm nicht der Verstand.

Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
mimimimimimi
Lass uns halt.
Wenn du was dagegen machen willst, mach halt, deine Spenden kannst du dir sonst wo hinstecken.
Diese ganzen Spendenaktionen sind eh fürn Arsch, zahlt man mal 5€, kommen vielleicht 30-40 Cent an die Armen.
Ich werde in Zukunft mein komplettes Taschengeld spenden!
03/11/2011 21:47 Kɛvin#12
Quote:
Ich werde in Zukunft mein komplettes Taschengeld spenden!
Aha, Glückwunsch.
Nebenfrage, wie kommst du auf die Idee, das genau hier zu posten?
Außerdem kommt es komplett auf die Situation an.
Ich, beziehungsweise meine Mutter ist Harz IV-Empfängerin, mein Leben ist schwer genug, und ich soll also was spenden. Aha
03/11/2011 21:48 pectus flagrans#13
Moin,

grundsätzlich hast du natürlich recht. Allerdings denke ich, dass viele Leute und damit auch du einfach ihr Gewissen beruhigen wollen, indem sie einmal im Jahr 5€ spenden...

btw: kevin hat recht, es bringt nicht viel hier so etwas zu posten weil sich hier zu gefühlten 70% nur kiddys und egoistische personen rumtreiben.
03/11/2011 21:48 LostHope.#14
Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
Aha, Glückwunsch.
Nebenfrage, wie kommst du auf die Idee, das genau hier zu posten?
Quote:
.
03/11/2011 21:49 nice 'o'#15
Nerv andere , wir sind doch sowieso alle Bonzen. /SARCASM.
Achja , wir helfen einem.
Wer hilft den anderen?