[Frage] .dds Dateien "transparent" machen (modding)

03/11/2011 19:36 Flοw#1
Hey meine Lieben.

Ich habe ein problem beim modden meiner .dds Dateien.

Ich möchte gerne Stellen Transparent machen, bei denen eigtl was ist.

Wie jetzt genau ?
- Ich habe zb ein Pony und bearbeite die .dds, nur welche Farbe macht es unsichtbar ?


Worauf ich hinaus will, ist welche Farbe ich benutzen muss.

Wenn ich das Pony bearbeite und das "blau" welches um das Pony selbst rum ist (.dds datei) und diese Farbe auf das Pony selbst ziehe,
reite ich später nicht auf einem unsichtbaren Gaul,
sondern auf einem blauen...


Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen,

jede sinnvolle (!) Hilfe gibt ein Thanks,

falls ich mich noch nicht verstanden habt, erkläre ich es gerne nochmal ;)

Falls das hier nicht hingehört sagt es mir einfach...
03/11/2011 20:24 .YuKio#2
Ich glaub schwarz wird ingame nicht angezeigt....geh mal mit schwarz ueber den stellen die nicht angezeigt werden sollen,

aber ganz unsichtbar kann mas es warscheinlich nicht da nur die textur weggeht unds das pferd ohne textur angezeigt wird, wie bei den waffen und russis usw...
03/11/2011 20:26 .Yacki#3
Transparenz auch.
03/11/2011 20:38 Flοw#4
Schwarz habe ich schon probiert..
03/11/2011 20:40 amphetaminecoffee#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/11/2011 20:42 King Sora#6
Also, schwarz wird nicht angezeigt, aber nur von Bildern die zunächst von einer .mse datei benutzt oder ausgeführt werden, somit kann man das ausschließen.

Ich hätte da eine Frage, du willst das das Pony komplett verschwindet, also man es nicht mehr sieht?

Falls ja, dann ist das eine Sache des 3D Modells und nicht der Textur, falls du was anders willst, schreibe s hin, ich schaue hier nochmal vorbei im laufe des Abends.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/11/2011 21:11 Flοw#7
Eigentlich wollte ich es unsichtbar machen, also, dass man aufsteigen kann, als wäre es noch da, denke das macht man über die texturen.
03/11/2011 21:41 King Sora#8
Quote:
Originally Posted by Flοw View Post
Eigentlich wollte ich es unsichtbar machen, also, dass man aufsteigen kann, als wäre es noch da, denke das macht man über die texturen.
Ja, das erreichst du leider nicht über die Texturen, denn auch wenn du die textur löscht ist das Pony dann weiß. Aber falls es klappen würde wäre es ja logisch das es dann weg wäre.

Naja, für das was du machen möchtest brauchst du 3DsMax oder ein anderes Programm womit du gr2 datein "öffnen" kannst (Bei 3DsMax kannst du .gr2 datei zu .max datein konventieren und somit öffnen).

Aber über Texturen kommst du da leider nicht weit.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]