Windows Security Essentials gut oder schlecht?

03/11/2011 14:54 cyberblack#1
Hi epvp^^
Ich habe mir als sicherheit Windows Security Essentials für Virenentfernen und schutz gedwonloadet(sie ist von microsoft und kostenlos).
Nun ist die frage ist:
Kann man sich auf den Programm verlassen?
Es sieht schon viel versprechend aus aber ich frage lieber euch..^^
03/11/2011 15:07 S7ZY#2
nicht wirklich...
eher ein fail wie IE
03/11/2011 15:11 Dribble Joy#3
ich empfehle dir die aktuelle stiftung warentest. dort wurden security suiten, firewalls und virenscanner nämlich getestet.

security essentiels belegt dabei den letzten platz von den kostenlosen versionen und kaspersky den letzten platz der kostenpflichtigen.

wenn du kein geld ausgeben willst ist die beste alternative antivir + windows firewll
03/11/2011 15:17 cyberblack#4
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
ich empfehle dir die aktuelle stiftung warentest. dort wurden security suiten, firewalls und virenscanner nämlich getestet.

security essentiels belegt dabei den letzten platz von den kostenlosen versionen und kaspersky den letzten platz der kostenpflichtigen.

wenn du kein geld ausgeben willst ist die beste alternative antivir + windows firewll
habe auch antivir^^
habe beides....^^
03/11/2011 15:21 S7ZY#5
ja wieso installierst du dann 2?

du weißt schon, dass mehr als 1 Antiviren Programm installiert ist, den boot,system ablauf, andere programme etc. schrotten kann?
03/11/2011 15:24 cyberblack#6
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
ja wieso installierst du dann 2?

du weißt schon, dass mehr als 1 Antiviren Programm installiert ist, den boot,system ablauf, andere programme etc. schrotten kann?

welches sollte ich deinstallieren?
ich glaube Essentials oder?
03/11/2011 15:38 Kanachri#7
am besten holste dir eset nod 32 (eins der besten antivirus programme,verbraucht fast garkeine leistung),ne gute firewall z.B zonealarm, sonst reicht die windows firewall bei win vista+7 völlig aus.Das ist alles was du brauchst.
Und wenn du deinen pc mal gelegendlich auf maleware etc checken willst,hol dir malwarebytes.Es findet gut&schnell infizierte objekte und löscht sie auch ganz einfach.
Ansonsten ist es immernoch am besten den pc neu aufzusetzen,wenn man nen virus hat :>
€: Wennde meine tips da oben nich einhalten willst,deinstallier avira und lass essentials
03/11/2011 15:40 *Anima*#8
Windows Security Essentials =fail
Avira = fail.
Ich habe AVG 2011+Anti malware bytes drauf und alles läuft super.
Einfach perfeckt schon.
03/11/2011 15:48 Massavacka™#9
Ich habe Avast + AdAware+CCleaner.

Bin damit sehr zufrieden.
03/11/2011 16:27 Dribble Joy#10
Quote:
Originally Posted by *Anima* View Post
Avira = fail.
erzähl bitte nicht so einen stuss. wenn du dich mit der thematik nicht auskennst gib doch bitte niemand ratschläge nur damit er das selbe benutzt wie du obwohl es nicht optimal ist.