[VB.Net] String between???

03/11/2011 14:33 irrenhaus#1
Hi,
gibts nen befehl in VB.Net für Stringbetween????
also z.B
ich geb in eine Textbox ein
Code:
<createGroup>TestName</createGroup>
(brauch ich für ein Programm)
das liest dann den text zwischen
<createGroup> und </createGroup> aus
also in dem fall "TestName"
ich hatte an irgendwas mit
Code:
Dim code1 as String = "<createGroup>NameHere</createGroup>"

if Textbox1.Text = [String between "code"] Then
'Die Aktion hier...
EndIf
wenn mir jemand helfen könnte wäre es sehr hilfreich :O

Regards
~Paradox
03/11/2011 16:52 bammes#2
mit regex geht es
dim m as match = regex.match(input, "<createGroup>(.+)</createGroup>")

so sollte es eig gehen
03/12/2011 23:44 Mi4uric3#3
Ich hasse RegEX
Meine Methode ist viel viel länger und umständlicher, aber ich mags mehr als RegEX

Ich würds so machen:
Code:
[COLOR="RoyalBlue"]Dim[/COLOR] Code [COLOR="RoyalBlue"]As String[/COLOR] = "[COLOR="SeaGreen"]<createGroup>NameHere</createGroup>[/COLOR]"
Code = Split(Code,"[COLOR="SeaGreen"]<createGroup>[/COLOR]")([COLOR="Red"]1[/COLOR])
Code = Split(Code,"[COLOR="SeaGreen"]</createGroup>[/COLOR]")([COLOR="Red"]0[/COLOR])
[COLOR="RoyalBlue"]If[/COLOR] TextBox1.Text = Code [COLOR="RoyalBlue"]Then[/COLOR]
   '...
[COLOR="RoyalBlue"]End If[/COLOR]
;)
03/16/2011 11:04 irrenhaus#4
danke nun brauch ich nur noch eine sache >_<
Code:
Dim Code As String = "<createGroup>NameHere</createGroup>"
Code = Split(Code,"<createGroup>")(1)
Code = Split(Code,"</createGroup>")(0)
If TextBox1.Text = Code Then
   TreeView1.Nodes.Add(Hier das was zwischen dem Code Steht).Name = Hier das was zwischen dem Code steht
End If
03/16/2011 14:08 Kraizy​#5
Ehh..hä?
Du willst also ein TreeView Item einfügen mit dem Text der zwischen<createGroup></createGroup> steht? Hast du dir den Split von Mi4uric3 überhaupt angeschaut anstatt einfach nur zu kopieren?
TreeView.Nodes.Add(Code)
oder meinst du was anderes? Wenn ja, dann stelle bitte noch eine Frage rein und nich einfach nur den kopierten Code..
03/17/2011 23:55 Mi4uric3#6
Quote:
Originally Posted by Fisticuff View Post
Ehh..hä?
Du willst also ein TreeView Item einfügen mit dem Text der zwischen<createGroup></createGroup> steht? Hast du dir den Split von Mi4uric3 überhaupt angeschaut anstatt einfach nur zu kopieren?
TreeView.Nodes.Add(Code)
oder meinst du was anderes? Wenn ja, dann stelle bitte noch eine Frage rein und nich einfach nur den kopierten Code..
î this.
Du ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) scheinst nicht die Grundlagen der Programmierung zu beherrschen.
Gönn dir mal ein Einführungs-Buch oder sowas.. ._.