[Download] Deutsche Sprachdatei + deutsche Begriffe SPCommands-Mod für v 1.3_01

03/10/2011 08:08 dontkill#1
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch meine deutsche Sprachdatei für die Betaversion v 1.3_01 von Minecraft zu Verfügung stellen.

Sprachdatei für v 1.3_01

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Misstrauen ist immer gut, VT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Installation:
Öffnet den "bin"-Ordner in eurem Minecraft-Verzeichnis.
Öffnet die "minecraft.jar" mit WinRar oder einem ähnlichen Programm.
Öffnet den Ordner "lang".
Sichert die originale Sprachdatei.
Ersetzt sie durch die heruntergeladene.

Deutsche Begriffe für SinglePlayerCommands-Mod für v 1.3_01:

Verwendung:

Ihr müsst den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] installieren, das Spiel einmal starten und wieder beenden.
Nun solltet ihr in eurem .minecraft-Ordner im Ordner "mods" einen Ordner namens "sppcommands" haben. Dort ersetzt ihr die "itemnames.properties"-Datei mit der von mir heruntergeladenen.

Nun könnt ihr die deutschen Begriffe für den Gegenstand eingeben.
Beispiel: "/give pflasterstein"

Für den Mod habe ich alle Bindestriche entfernt, ihr könnt also alles zusammenschreiben außer ihr wollt z.B. gekochten Fisch haben, dann müsst ihr "/give gekochter fisch" eintippen.

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden, postet sie bitte, damit ich sie verbessern kann. Vielleicht hat jemand auch noch eine Idee für eine Übersetzung des Punktes "View Bobbing" unter den Grafikeinstellungen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Spielen!
03/10/2011 08:51 Teh SixX#2
Hi, und was bringt es ?
03/10/2011 09:12 dontkill#3
Das Menü und die Namen aller Gegenstände sind deutsch.
Es gibt sicherlich Menschen, die das Spiel lieber in deutscher Sprache hätten, weil sie Englisch schlecht oder gar nicht verstehen. Wobei ich zugebe, dass man das Spiel auch ohne großartige Englischkenntnisse verstehen kann.

Edit: Weiß jemand ob Item/Block IDs ändern kann, dann kann ich den IDs noch die deutsche Namen zuordnen, damit man bei der Eingabe des /give Befehls deutsche Namen benutzen kann.
Kann man die Item IDs im Bezug auf den Namen überhaupt ändern?
03/10/2011 09:32 Teh SixX#4
Stimmt.

Thx Given!
03/10/2011 09:52 Akitoyo#5
jo danke aber ist auch leicht im Minecraft Forum zufinden :P Naja ich finde Englisches Minecraft besser ^^ Keine Ahnung wieso aber der deutsch Patch gefällt mir nicht.
03/10/2011 09:55 dontkill#6
Im Minecraftforum habe ich erst gestern oder vorgestern für v1.3_01 gepostet, davor gabe es nur für v 1.2 ...

Benutze den selbst auch nicht, weil ich mich jetzt einfach an das Englische gewöhnt habe.

Edit: Gleich wird noch eine Datei kommen, damit kann man die deutschen Begriffe mit dem SPCommando-Mod benutzen.