[Poll] E10 Gute Idee.

03/09/2011 21:35 Der-Jack#1
Über kaum ein anderes Thema wird in Deutschland zur Zeit so heiß
diskutiert. E10, ist es eine gute Idee? Verträgt ihr Auto E10?
Und wäre eine Tempobegrenzung nicht sinnvoller?

Was ist Ethanol überhaupt?

Ethanol-Kraftstoff

Was denkt ihr? Ich möchte eure Meinung hierzu hören.
03/09/2011 21:40 b~p#2
Was soll daran gut sein ..
Es ist sauteuer, fast kein Auto verträgt es und es nimmt Anbaufläche weg.

Aber hauptsache die Politiker können sagen sie haben was getan ...
03/09/2011 21:43 Kɛvin#3
Wir haben das Thema in mehreren Fächern in der Schule. Die Meinung die sich dabei gebildet hat, sagt aus, dass niemand diesen Kraftstoff benötigt. Es zeigt viel zu viele Kontra-Argumente, da soll man doch lieber sein Geld für normalen Kraftstoff raushauen, der nicht zufällig den Motor kaputt macht. Eigentlich interessiert mich das gesamte Thema garnicht, ich will auch nichts darüber wissen. Ich bin erst 13 Jahre alt, bis ich ein Auto fahre, gibt es schon lange eine Lösung.
03/09/2011 21:45 jere88#4
Sogar Auto's, die es angeblich vertragen sollen, vertragen es zum Großteil nicht.
Meiner Meinung nach ist E10 der größte Fehler seit langer Zeit. Man merkt einen deutlichen Unterschied beim Fahren gegenüber normalem Super kraftstoff.
03/09/2011 21:47 Roccaat#5
Zum ersten geht der Vorwurf natürlich an die Politiker, da sie die Verbraucher nur dürftig aufgeklärt haben. Ergo Angst vor dem neuen Kraftstoff. Ob E10 sinnvoll ist, darüber scheiden sich ja momentan die Meinungen. Ich persönlich würde es nicht tanken. Erstens ist es wirtschaftlich für den Verbraucher überhaupt nicht sinnvoll, sondern eher teurer. E10 kostet ja genau so viel, wie herkömmlicher Kraftstoff. Durch den zusätzlichen Alkohol ist der Verschleiß logischerweise höher (Dichtungen gehen kaputt und müssen gewechselt werden). Dies kostet aber auch Geld. Was so manche nicht wissen, es wird schon immer ein geringer Anteil von Alkohol in den Kraftstoff gemischt. Und wenn man wirklich nur mit Alkohol (E100) fahren möchte, müssten wir so viel Ackerfläche besitzen, dass Deutschland komplett aus Ackerfläche bestehen würde. Politiker begründen E10 ja immer mit dem Spruch: "Wir wollen uns von dem Erdöl entfernen". Auch eine sinnlose Aussage, da es nur eine geringfügige Verbesserung ist. Also, nicht sinnvoll und auch nicht durchsetzbar!
03/09/2011 21:47 [Х]Platin#6
Ich weiß nicht wie seriös diese Website ist, aber da steht bei vielen Autoherstellern, dass sogut wie all ihre modelle E10 vertragen.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine Meinung?= Mir ist es schnuppe. Lebe nicht in Deutschland, bzw. EU. Bei uns gibts Andere Probleme wie Korruption³, die erstmal geregelt werden müssen, bevor irgendwelch Politiker mit solch einem Mist angetanzt kommen.
03/09/2011 21:52 Roccaat#7
Mir fällt gerade noch etwas ein. Meine Mutter hat mich zu dem Thema letztens auch gefragt, ob sie E10 tanken sollte. Sie war sich unsicher, also hab ich ihr erzählt, dass es sinnlos ist und nun bezahlt sie lieber ein paar Cent mehr.
03/09/2011 21:53 Der-Jack#8
Ich bin auch der Meinung , es ist absolut sinnlos.
Wobei es mich [noch] nicht sonderlich viel angeht.
Die Politiker sollten sich um wichtigere Dinge kümmern.
Wirklich.
03/09/2011 21:59 b~p#9
Quote:
Originally Posted by Jackpot. View Post
Ich bin auch der Meinung , es ist absolut sinnlos.
Wobei es mich [noch] nicht sonderlich viel angeht.
Die Politiker sollten sich um wichtigere Dinge kümmern.
Wirklich.
Finde ich auch, es gibt echt wichtigeres als neuen Kraftstoff, der schlechter ist als die alten.

Aber zurück zum Thema : Es traut sich eh keiner das zu tanken, weil man Angst haben muss um sein Auto. Außerdem glauben die doch nicht ernsthaft dass die Leute das danken, wenn es viel teurer ist als das normale Benzin.
03/09/2011 23:41 lanara#10
Als ob es keine anderen Probleme gibt, ich werde weiterhin Super tanken, auch wenn mein Auto E10 laut Hersteller vertragen würde. Allerdings tanke ich auch nicht in Deutschland. ;)
03/09/2011 23:43 Przzy#11
Naja mein Roller verträgts nich, tanke jetzt VPower :D

#500 :)
03/10/2011 01:37 Masters of Hardcore#12
Da tank ich lieber Gepanschten dreck, wobei mein Auto ein Totalschaden hat.
03/10/2011 03:33 Kisame®#13
Ich finde, das E10 Absoluter müll ist, da uns laut mehreren Experten viele
Unfälle aufgrund von Autobränden, Verkehrsunfällen Et Cetera bevor stehen.

Laut N24 löst sich durch den erhöhten Ethanol gehalt das Gummi in den meisten Autos auf. (früher oder später)

Also ich zahl lieber etwas mehr, und habe länger was von meinem Auto.
03/10/2011 08:31 Diali$$#14
Ich finde es ist eine gutte idee !!
Denn bis wir einen bessere loesung
haben koennen wir das benutzen, das
schenkt uns zeit um unserer umwelt zu reten.

warum nicht ? :D
03/10/2011 09:02 zumDativ#15
Scheiß doch auf unsere Umwelt.

Gestern an die Tanke gefahren und musste nach Super Plus suchen, da überall nur das beschissene E10 ist. Eine Zapfsäule hatte noch normalen Benzin und das für 1,56.
Der E10 Sprit geht nicht nur schneller leer, sondern kostest viel zuviel. 1,48 für das, dass dieser Mist aus irgendeinen Zeugs hergestellt wird, der sogut wie garnichts kostet.
Ich hab auch nicht immer die Lust nach Luxemburg tanken zu fahren.