[TuT] Upgraden mit "Fake" BoboChan

03/09/2011 00:05 domme93#1
Hallo liebe Elitepvpers,

dies ist mein erstes Tutorial, in dem ich euch zeigen will, wie man per Kanane upgraden kann. Dies funktioniert leider nur auf PServern, da Cheat Engine meiner Kenntnisse nach nicht auf Offiziellen GPotato Servern läuft.

(Dies kann auch nicht von Tom94AH geblockt werden, da dieser nur ServerSided läuft und meine Methode nur Cliendsided fungiert).

Nun fangen wir mal an.

Erst downloaden wir uns Cheat Engine (am besten die z.Z neuste Version).

Dann öffnen wir Flyff und stellen uns neben Kanane, sonst kann CE den eintrag von Kanane nicht finden.

Nun zum ersten Schritt:

1. Wir suchen die Neuz.exe raus und öffnen diese mit CE.

2. Wir stellen den Value Type auf Text.

3. Als nächstes schreiben wir in der obersten Textbox MaFl_Kanane rein.

4. Nun machen wir einen Scan. Dazu Klicken wir oben mittig auf First Scan.

5. Danach erscheint links eine Liste, in der wir alle Einträge markieren und auf den roten Pfeil am rechten unteren Ende dieser Box drücken.

6. Nun Markieren wir alle übernommenen Einträge in der unteren Box (STRG+C) und machen einen Rechtsklick auf einen dieser Einträge. Als nächstes gehen wir auf Change Record und wählen Value aus.

7. Nun ändern wir MaFl_Kanane in MaFl_BoboChan.

8. Nun noch 2x OK drücken, in Flyff gehen und auf Kanane drücken.

9. Nun müsste es in etwa so aussehen.

Creditz by Domme93^^

Ich hoffe, euch hat mein erstes Tut gefallen.

MFG

domme :>

#Edit: Dies funktioniert auch mit anderen NPCs, z.B. der Station in Flaris, dies wäre dann MaFl_Dior oder so^^
03/09/2011 00:09 Synxx©#2
kriegst ein thanks
was ist zb. wenn der server irgentwie gameguard hat?
Edit:unötig was ich hier schreibe aber es fehlt ce öffnen :D
03/09/2011 00:57 domme93#3
Quote:
Originally Posted by Synxx© View Post
kriegst ein thanks
was ist zb. wenn der server irgentwie gameguard hat?
Edit:unötig was ich hier schreibe aber es fehlt ce öffnen :D
jo, wie man CE öffnet, das bekommt denk ich mal jeder hin xDD
03/09/2011 16:02 Korbinian#4
Hat man dabei eine Höher Upgrade Rate oder ist das ganze das selbe nur bei einem anderen Npc?
03/09/2011 16:18 Fullscreen#5
Quote:
Originally Posted by Korbinian View Post
Hat man dabei eine Höher Upgrade Rate oder ist das ganze das selbe nur bei einem anderen Npc?
Genau das selbe.

__________________________________________________ __

Jetzt mal ehrlich, Strings mit CE zu ändern kann jeder, ich finde das TuT unnütz.
03/09/2011 18:07 domme93#6
diese Methode verändert leider nur den npc in den anderen, um die rates ändern zu können, müsste man auf ServerSide zugreifen können.

Also im Klartext Kanane wird BoboChan und Rates bleiben xD
Quote:
Jetzt mal ehrlich, Strings mit CE zu ändern kann jeder, ich finde das TuT unnütz
Wetten, dass es nich jeder kann? Außerdem, wenn man sich dieser sache nicht sicher ist, ist es besser so wieder einen überblick zu erhalten. Wenn du es als unnötig empfindest, behalt es für dich, da es noch user gibt, die so etwas nicht wissen und sich dies nun zu Nutze machen wollen.
03/09/2011 18:32 Synxx©#7
Es gibt leute die kennen sich nicht mit CE aus.
So was wie das ist eine große hilfe
03/10/2011 00:27 .Damn™#8
domme hast du gut gemacht ;D
also für die leute die das nicht wussten usw. ;D das könnte man aber eig mit allen npc's machen
03/10/2011 01:27 domme93#9
ja, insofern man den DB eintrag bzw. DB Namen wie z.B. MaFl_Dior o.Ä. kennt, dies kann man auch mit den NPCs in Darkon machen, dort haben diese meines Wissens nach die "vorsilbe" MaDk_xxx.
03/11/2011 12:34 jenkinsateruiop#10
ich habs getestet :D in darkon haben die npcs die "vorsilbe" MaDa_xxx und in Saint Morning gehts mit MaSa_xxx. Es gibt allerdings einige npcs, mit denen das ganze nicht bzw nicht ganz so leicht funzt ein beispiel wäre z.B. Dr.Estern in SM. Ich hab bis jetz auch nich raus wie da der db name von ist ... Aber da CE nur client side wirkt müsste es doch einen weg geben im entsprechenden flyff ordner die namen aller npcs einzusehen oder täusche ich mich da? ... in den .res-files vllt?
03/11/2011 20:51 xFixed#11
Steht alles in den Res Files.
03/12/2011 15:50 Cäsium#12
wäre sowas nicht auf mit z.B dem Lord menü machbar? oder mit dem GM menü?
03/12/2011 23:45 domme93#13
jo, is machbar, das einzige was nich funzt is der Trade... Es steht zwar handel da, aber wenn man raufgeht kommt nix... und mit Quest NPC geht es auch nich.
03/13/2011 15:57 diablo3333#14
Könnte man somit auch wenn man in Azria ist auf den Food Shop in Flaris zugreifen?
03/13/2011 16:01 hanna9999#15
Hallo

Ich spiele auf einem pServer leider kann ich die dataSub1 nicht mit dem ResManagerLite 03 nicht öffnen die .res ist eine dataSub1.resource kann ich sie noch anderst öffnen um an die npc namen zukommen?

Edit:

Kann man auch damit von anderen NPC auch die Quest machen oder nicht