Problem beim ändern der Buttons in einer Theme.

03/08/2011 16:47 xell93#1
Hallo liebe Community.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich wollte für das projekt wo ich zurzeit mitarbeite ein neues theme erstellen mit neuer button farbe etc blos bei jedem button ist nun ein pinker rand/stellen sichtbar. Eigentlich dient ja ff00ff das die stelle transparent wird aber das scheint nach dem edit nicht mehr der fall zu sein.
Ich habe es als Bmp abgespeichert in 24 bit da in 16 und 32 bit nur grafikfehler angezeigt werden und als system halt windows.
Habe sie bearbeitet mit Photoshop cs4

Hier ein paar screens.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2011 16:59 IceCreamPepper#2
Das Problem dabei ist das du durch das etwas es tut mir leid schlampige verändern die Transparenz zerstörst.
03/08/2011 17:26 xell93#3
Quote:
Originally Posted by IceCreamPepper View Post
Das Problem dabei ist das du durch das etwas es tut mir leid schlampige verändern die Transparenz zerstörst.
Was heißt denn schlampig? oder ich frage mal anders wie sollte ich es anstatt machen sodass die Transparenz erhalten bleibt.
03/08/2011 18:48 Deda94#4
Gimp -> Farbe zu Transparenz -> Pink -> Fertig! Transparent

und als .png abspeichern
03/08/2011 20:56 nintendo13#5
So:
Die "Pink" muss Fuchsia sein.
Nimm statt BMP, tga ist besser und Tranzparent geht auch. <-- Du musst da halt dann in Daisy den Button von BMP zu TGA machen.
Es kann auch an der Abgescheierten Bit sein.
03/08/2011 21:38 xell93#6
Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
So:
Nimm statt BMP, tga ist besser und Tranzparent geht auch. <-- Du musst da halt dann in Daisy den Button von BMP zu TGA machen.
gut danke werde es mal ausprobieren.
03/09/2011 01:16 xell93#7
Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
So:
Ich finde in Daisy garnicht z.B die ButtAdvPlus.bmp