Eure lappys verschern?

03/08/2011 12:14 PaRaDoX³#1
Gute morgen,
Heute mochte ich mal fragen wie ihr das mit euren lappys machen wenn ihr mal zbs im zug seit (ich fahre offt mehre stunden zug) oder anderes.

Hab ihr ne versicherung? Lohnt es sich?wenn ja welche usw..

Danke im vorraus,
03/08/2011 12:41 Gordge#2
ist bei mir ind der hausrat drin, das Firmen Notebook ist über die Firma versichert.
Wenn dir die Notebook Tasche geklaut wird, hast du pech, das versichert dir eigentlich niemand.
Die frage ist, gegen was willst du dich versichern?!
03/08/2011 17:19 PaRaDoX³#3
Zbs diebstall oder schaden...
03/08/2011 18:19 Gordge#4
schaden versichert dir kaum jemand, diebstahl kommt drauf an, zu Hause macht die die Hausrat, im Auto ggf. (bitte nachfragen) die KFZ Versicherung (Teilkasko) im Zug niemand....
03/08/2011 18:25 Masters of Hardcore#5
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
schaden versichert dir kaum jemand, diebstahl kommt drauf an, zu Hause macht die die Hausrat, im Auto ggf. (bitte nachfragen) die KFZ Versicherung (Teilkasko) im Zug niemand....
Die KFZ-Versicherung übernimmt nur Schäden an dem Fahrzeug selber.

Es gibt Extra Versicherungen, die dir den Schaden ersetzen. (Diebstahl, Missgeschick ausser Haus).

Dazu kannst du in einem beliebigen handyshop gehen und dich dort mal Erkundigen oder beraten lassen, ich Sage dir aber, solltest du auf ein Angebot eingehen, les dir bitte den Vertrag Pingelig genau durch, für welche Schäden die versicherung auf kommt.

Mich hat mal einer Angerempelt, mein laptop fiel runter (Im Zug) seine Versicherung (glaube haftpflicht) hat den Schaden übernommen.
03/08/2011 20:02 Gordge#6
also in meiner Teil-Kasko sind auch Diebstähle drin....
03/08/2011 20:58 AiHaibara™#7
Also meiner ist von Media-Markt, da gibt es so eine Plus-Garantie .

Irgendwas kaputt --> einschicken --> repariert.

geklaut --> sagen --> alles abklären --> neues. ((glaub ich))

und so^^
03/09/2011 02:23 PaRaDoX³#8
und kann man irgenwie sein lappy selber zbs wenn er geklaut wird localosieren?

oder anderes.
03/09/2011 03:59 Kayaaan#9
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
also in meiner Teil-Kasko sind auch Diebstähle drin....
Nun kommt die Frage ob es sich um Teile handelt was auch zum Fahrzeug gehört. Ein Autoradio oder die Felgen sind ja klar mit versichert. Aber soweit ich weiss keine wertvollen Gegenstände. Sollte man ja auch nicht im Wagen lassen. :)

Also bei meiner Voll- Kasko Versicherung werden keine Wertgegenstände ersetzt.