[S]Eure Meinung » Drahtlos Maus

03/07/2011 20:27 Medsex#1
Lieber e*pvpers Off Topic Bereich,

Heute ersuche ich eure Hilfe zur Wahl einer neuen Drahtlos Maus.

Mein Vorgänger-Modell war die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], mit der ich auch sehr zufrieden war. Da diese nun leider kaputt ist bzw. kaputt gemacht worden ist xD, wollte ich nach Rat fragen, ob ich bei meiner alten nicht gaming Maus bleiben soll, oder ob ich mal etwas neues probieren soll.

Meine Anforderungen lauten wie folgt:
  • lange Batterielaufzeit oder Akku Aufladestation (wobei der Akku schon 24 Std. pro Aufladung halten sollte)
  • kleiner Sender, d.h keine großen USB-Stecker, da das ganze ja komfortabel am Laptop angeschlossen sein sollte.
  • komfortables Design, nichts überdimensionales

Also ich habe mir schon ein paar Modelle angeguckt:
  • Logitech M505:
    Wie gesagt mein Vorgänger-Modell, mit welchem ich ziemlich gut klar gekommen bin.

Hersteller-Preis: 39.99 € UVP

» Link zur Hersteller-Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!
  • Roccat Pyra:
    Professionelle Gaming Maus

Hersteller-Preis: 59,99 € UVP

Mehr Infos auf der Hersteller-Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!

Habe mir auch noch weitere Mäuse angeschaut wie z.B Razer Mamba, wusste aber nicht, ob ich sowas wirklich brauche.

Hoffe ihr könnt mir eure Meinung nennen und mir vlt noch weitere Möglichkeiten nennen. Immoment liegt mein Favorit bei der Roccat Pyra.

Mfg Medsex ;)
03/07/2011 20:45 mono0#2
Drahtlos ist schlecht, bei mir geben die immer nach einer Zeit auf.
Außerdem ist das Akkuwechseln nervig.
03/07/2011 23:11 habibo_h#3
Hey,
ich gebe dem Vorposter recht, ich selber finde, dass Drahtlos einfach wie W-Lan nicht gut geeignet sind.
03/07/2011 23:20 xx120xx#4
naja wen der akku mal länger hält ..
damals hab ich auch funk gehabt da hatte ich aber keine so teure
sondern eine für 10 euro das hatte gereicht :)

naja funk musste akku wechseln .. manchmal reßt die verbindung kurtz ab ..
kann schonmal nervig werden

PS : ich spiele nur noch mit usb :)

EDIT:
mein freund hatte sich ne kleine aber gute funk maus (nur maus !) von microsoft gekauft
die hat auch nur so einen kleinen stick wie deine vorschläe und hat nur 15€ gekostet ..
dazu hat der akku sehr lange gehalten ..

hoffe du kannst dich entscheiden ;)

MFG :D
03/07/2011 23:39 Medsex#5
Ich hab seid 1nem Jahr eine Funk-Maus benutzt und noch nie Probleme damit gehabt.
Hab mir jetzt die Roccat Pyra bestellt. Kann euch ja noch Bericht erstatten.

Mfg Medsex ;)
03/07/2011 23:42 exeduz#6
Hab ne Wireless Maus mit Battieren, da muss man eben alle 2 Wochen mal nen paar neue Batterien reinmachen was solls :p

So'n Kabel würde mich nerven
03/08/2011 00:06 Medsex#7
Quote:
Hab ne Wireless Maus mit Battieren, da muss man eben alle 2 Wochen mal nen paar neue Batterien reinmachen was solls
Bei meiner alten Maus, musste ich erst nach 3/4 Jahr wechseln.

Quote:
So'n Kabel würde mich nerven
Genau das. Wenn man aufm Sofa liegt ist das unkomfortabel xD

Mfg Medsex ;)
03/08/2011 00:09 DHT [Braunbaer420]#8
...Ich hatte früher auch immer so eine Drahtlose maus nach einiger Zeit ist der Akku leer manchmal mittem im Game ... nervt.. Und die maus ist langsamer als eine maus mit Kabel...
Wenn euch das Kabel stört kauft euch ne Maus mit nem längeren Kabel :)
03/08/2011 00:15 Medsex#9
Quote:
Wenn euch das Kabel stört kauft euch ne Maus mit nem längeren Kabel
Das ist ja garnicht das Problem. Das Problem ist, das sich das Kabel immer verhäddert etc.

Naja B2T:
#closerequest, habe mir schon die Roccat Pyra bestellt.