Guten Tag liebe e*pvp Community.
Da es immer wieder Fragen dazu gibt, wie man sich legalisieren kann, bzw. legal einen Privat Server zu hosten, möchte ich euch ein Tutorial schreiben.
Aber zu allererst: Vollkommen legalisieren klappt nicht. Auf irgendeine komische Weise ist das Hosting von Metin2 Privat Servern illegal.
Ich möchte euch halt ein paar Tipps geben, um soviel Spuren zu verwischen wie möglich. Doch eines solltet ihr noch wissen: Auf Hamachi Servern bzw. Servern die mit Virtual PC / auf euern PC laufen, sind illegal und können nicht legalisiert werden. Am besten ist es ihr löscht die .vhd und Hamachi etc. zumindest eure Metin2 Dateien.
Das Legalisieren auf einem Root Server ist relativ einfach ;)
Das sind erstmal ein paar Sachen.
Es werden natürlich immer wieder welche hinzugefügt, damit wir irgendwann in einer Welt ohne illegale Server leben können ;O
Nein Scherz, sowas ist nicht möglich.
--
Solltet ihr noch Ideen haben (*Zu Infi hinüber guck*) meldet euch bitte bei mir. Danke.
Yacki
Da es immer wieder Fragen dazu gibt, wie man sich legalisieren kann, bzw. legal einen Privat Server zu hosten, möchte ich euch ein Tutorial schreiben.
Aber zu allererst: Vollkommen legalisieren klappt nicht. Auf irgendeine komische Weise ist das Hosting von Metin2 Privat Servern illegal.
Ich möchte euch halt ein paar Tipps geben, um soviel Spuren zu verwischen wie möglich. Doch eines solltet ihr noch wissen: Auf Hamachi Servern bzw. Servern die mit Virtual PC / auf euern PC laufen, sind illegal und können nicht legalisiert werden. Am besten ist es ihr löscht die .vhd und Hamachi etc. zumindest eure Metin2 Dateien.
Das Legalisieren auf einem Root Server ist relativ einfach ;)
- Löscht alle Backups / Serverfiles von eurer Festplatte oder packt diese auf eine externe HDD
- Macht Backups auf einen 2. Root
- Ändert eure Ports, die Verzeichnisse der Serverfiles. Das macht den Mitarbeitern es schwieriger, nach den Serverfiles zu suchen.
- Wenn ihr auf euern Root zugreifen tut, geht am besten über einen Proxy Server rein, der keine (!) IP's mitloggt
- Macht eine IPFW rein, damit nurnoch 1 IP ( Euer Proxy Server ) darauf zugreifen kann
- Löscht die Patch Datei'
- Versucht euch selber am FreeBSD System, forscht und sucht nach weiteren Tricks, damit euer Server von außen nicht ausspioniert werden kann
Das sind erstmal ein paar Sachen.
Es werden natürlich immer wieder welche hinzugefügt, damit wir irgendwann in einer Welt ohne illegale Server leben können ;O
Nein Scherz, sowas ist nicht möglich.
--
Solltet ihr noch Ideen haben (*Zu Infi hinüber guck*) meldet euch bitte bei mir. Danke.
Yacki