Homepage Problem

03/07/2011 13:26 POWERPLYER#1
Hallo liebe epvpler ich hab eine frage und zwar folgendes teste grade das hen script und da kommt immer das:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\pages\home.php on line 7

Bitte bearbeite noch deine Startseite. Du findest sie unter dem folgenden Pfad im Script:
X:/Pfad_zum_Script/pages/home.php

Jezt meine Frage wie bekomm ich das weg?
03/07/2011 13:28 NotEnoughForYou#2
zu 1. hast wohl irgednwas falsch eingegeben glaube, zu 2. da steht doch alles ^^?
03/07/2011 13:31 .Yacki#3
Quote:
Originally Posted by POWERPLYER View Post
Hallo liebe epvpler ich hab eine frage und zwar folgendes teste grade das hen script und da kommt immer das:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\pages\home.php on line 7

Bitte bearbeite noch deine Startseite. Du findest sie unter dem folgenden Pfad im Script:
X:/Pfad_zum_Script/pages/home.php

Jezt meine Frage wie bekomm ich das weg?
Was steht denn in C:\xampp\htdocs\pages\home.php in Zeile 7?
03/07/2011 13:38 POWERPLYER#4
<?PHP

$sqlNews = "SELECT * FROM ".SQL_HP_DB.".news WHERE anzeigen>0 AND ((hot>0 AND kategorie!=2) OR (kategorie=2)) ORDER BY datum DESC LIMIT 5";
$qryNews = mysql_query($sqlNews,$sqlHp);

while($getNews = mysql_fetch_object($qryNews))
{
echo'<div class="newsblock">';
echo'<h3><span style="float:left;">['.$newsKategorien[$getNews->kategorie].'] <b><a href="index.php?s=news&id='.$getNews->id.'">'.$getNews->titel.'</a></b></span><span style="float:right;">'.getDatum($getNews->datum).'</span></h3>';
echo'</div>';
}

?>
<h2>Willkommen auf unserer Webseite</h2>
<h3>Hallo neuer User</h3>
<p>Bitte bearbeite noch deine Startseite. Du findest sie unter dem folgenden Pfad im Script:<br/>
<b>X:/Pfad_zum_Script/pages/home.php</b>
<br/><br/>
<?PHP
if(file_exists('install.php'))
{
echo'<span style="color:#800;font-weight:bold;">Bitte die install.php löschen!</span>';
}
?>
</p>

Das steht drin danke für eure schnellen antworten
03/07/2011 14:01 yym3#5
hast du bei der Installation alles richtig angegeben?
Wenn nein Check mal die Config.inc.php und guck was bei define("SQL_HP_DB", "HIERSTEHT");
03/07/2011 14:14 .Yacki#6
ah genau da kannst du common ; hotbackup ; account ; player nehmen.
03/07/2011 15:06 Nikℓαus#7
Quote:
Originally Posted by Үacki View Post
ah genau da kannst du common ; hotbackup ; account ; player nehmen.
Das hat damit nichts zu tun, das liest einfach irgendwas falsch aus der Datenbank aus. Ich tippe mal, er hat einen Fehler bei der Installation gemacht oder irgendwas falsch bearbeitet.
03/07/2011 15:48 POWERPLYER#8
Nun ja hab ich eben nicht^^ hab alles nach dem tut gemacht -.-
Es funtioniert aber alles also regi das admin pennel usw..
Bitte euch um weitere hilfe.