Filme schnell auf DVD brennen

12/17/2007 22:12 CrankG#1
Ich suche ein Programm mit dem man einfach schnell Videos (avi) auf DVD brennen kann.
Zum abspielen steht mir lediglich eine PS2 zur Verfügung und die kann am PC erstellte Daten DVDs nicht öffnen.
Benutze im moment Nero 7 Premium. Damit dauert "Make your own DVD-Video" allerdings doppelt so lange wie der eigentliche Film dauert. 20 min Film braucht 45min zum brennen.
Das scheint mir doch etwas übertrieben.
Muss doch sicher Programme geben mit denen das schneller geht oder ?
freeware oder shareware, egal.
thx
12/17/2007 22:20 invisible#2
Das Problem ist das die PS2 das avi Format nicht beherrscht, zumindest nicht ohne Tricks. Daher hilft das nix, musste entweder weiterhin so machen oder umbauen das du auch z.B. DivX abspielen kannst (BootChip).

mfg
12/18/2007 06:47 Hikkikomori#3
Quote:
Originally Posted by CrankG View Post
Benutze im moment Nero 7 Premium. Damit dauert "Make your own DVD-Video" allerdings doppelt so lange wie der eigentliche Film dauert. 20 min Film braucht 45min zum brennen.
Muss doch sicher Programme geben mit denen das schneller geht oder ?
thx
nein, sogenanntes "transcodieren" dauert immer ewig, aber es hängt trotzdem noch von deinem prozessor und co ab.

n normaler 700 divx film dauert auf meinem 2t-rechner z. B. auch 3 stunden (NeroVision Express)
12/18/2007 07:53 mRs#4
naja einfach dickeren prozi+arbeitsspeicher und zack kann man zeit sparen! brauche für ne 700 mb avi ca 15 mins =)
12/18/2007 09:25 mr.rattlz#5
sonderlich schneller wird es einfach nur mit anderer Software tatsächlich nicht gehen, du musst die Filme also entweder auf dem Computer schauen, den Computer an den Fernseher anschließen, oder dann brennen, wenn du gerade was anderes zu tun hast (beispielsweise nachts ;D ?)
12/20/2007 21:18 invisible#6
oder nun bootchip einbauen mit welchem es möglich ist divx filme zu schauen ;)
z.B. der matrix infinity chip

mfg