Rechtlich erlaubt???

03/06/2011 18:14 Linkifan#1
Hallo,

ich hab eine Frage.
Hier kann man sich Wallpaper etc. runterladen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
In den Agbs steht,dass diese nicht verbreitet werden dürfen,verändert etc....
Nun will ich eine Fanpage erstellen und stelle mir die Frage ob das Illegal ist,wenn ich diese Material verwenden würde.
Für den Header müsste ich es bearbeiten.....
Andere Seiten machen dies ja auch.
Ist das Illegal???
Oder sollte ich mir einfach die Bilder auf einer anderen inofiziellen Page holen,was eigentlich keinen Unterschied meiner Meinung machen würde.

Schon mal danke

Linkifan
03/06/2011 18:37 xqorbatschow7z#2
Quote:
Originally Posted by Linkifan View Post
Hallo,

ich hab eine Frage.
Hier kann man sich Wallpaper etc. runterladen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
In den Agbs steht,dass diese nicht verbreitet werden dürfen,verändert etc....
Nun will ich eine Fanpage erstellen und stelle mir die Frage ob das Illegal ist,wenn ich diese Material verwenden würde.
Für den Header müsste ich es bearbeiten.....
Andere Seiten machen dies ja auch.
Ist das Illegal???
Oder sollte ich mir einfach die Bilder auf einer anderen inofiziellen Page holen,was eigentlich keinen Unterschied meiner Meinung machen würde.

Schon mal danke

Linkifan
hm ich würde einfach mal fragen.Die haben doch sicher nen Support oder so.

Bei google bildern steht ja auch immer "Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt."

bei sowas muss man allgemein aufpassen. Aber ich glaube wenn man die Quelle angibt geht das.

LG
03/06/2011 18:39 .Peanut#3
Verändern ist ja klar->darunter geht auch nicht dein Namen als Copyright drunter setzen.
Verbreiten ist eigentlich mit gemeint das du sie nicht gegen Geld verbreiten darfst oder zb. irgendwo anders zum Download anbieten.

Wenn du ganz sicher gehen willst fragste einfach den Uploader,sicher ist sicher ;)
03/06/2011 18:55 Linkifan#4
ok schon mal danke :D
ich werde beim support mal nachfragen.