I Pod Touch 2G 8 Gb Problem

03/05/2011 20:36 GreenMarsimoto#1
Vorgeschichte:
I Pod gekauft und nach Fehler mit I Tunes war er kaput [ca 3 Monate nach Kauf]
Eingeschickt worden und neuen i Pod erhalten.
Nun nach 10 Monaten Betreib voller kleiner macken aber doch immer gut ist er mir beim Synchronisieren abgeschmiert.
Er ging nicht mehr mehr komplet an und der Pc [auch andere probiert und andere Kabel] ernkennt ihn nicht mehr.
Wenn ich ihn an Strom/Pc anschließe kommt kurz das Apple Zeichen dann,dass Ladezeichen in Rot mit wenig Ladung,nach kurzer Zeit wieder Apple Zeichen und aus.
Ich weiß nicht was kaput sein sollte.
Ich schickte ihn ein und mir wurde gesagt keine Geraätefunktion mehr und können nur neuen kaufen.
Garantie gibt es nicht da es Umtausch Gerät ist.
Habe nicht gecracked den I Pod und nix anderes illegales damit gemacht.

Kann ich den I Pod wiederhinbekommen oder ihn wenigstens für bissel Geld im E Bay verkaufen.
Hoffe jemand hat ein paar Tipps.

Lg,
Stefan
03/05/2011 20:51 Gordge#2
wohin hast du das Gerät geschickt, nach deutschem Recht übernimmt das austausch Gerät die Garantie des defekten Geräts, dann wärst du aber einen Monat drüber, vermtlich ists tatsächlich so das das ROM zerstört ist, da kannst man nichts mehr machen.
03/06/2011 12:09 GreenMarsimoto#3
Bening hat es an Apple gesendet.
Kann ich es den noch als Defekt verkaufen?
03/06/2011 12:34 b~p#4
Quote:
Originally Posted by Stefan™ View Post
Ja du kannst es anbieten, musst aber deutlich dazu schreiben, dass er kaputt ist. Ich glaube aber kaum, dass jemand den kaufen wird, außer vll ein Bastler.
03/06/2011 22:28 lalalala2#5
... vll ist der Ipod im DFÜ Modus?
03/07/2011 19:31 GreenMarsimoto#6
Dann würde er doch erkannt werden oder?
03/07/2011 19:40 guapopaul#7
Quote:
Originally Posted by Stefan™ View Post
Ja mach bei ebay ein Angebot "Defekter iPod Touch" und schreib in der Beschreibung dass er viele viele Kratzer hat und nicht mehr funktioniert :P
03/07/2011 19:50 Pryver#8
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Ja mach bei ebay ein Angebot "Defekter iPod Touch" und schreib in der Beschreibung dass er viele viele Kratzer hat und nicht mehr funktioniert :P
1A Tipp, schreib am besten noch dazu das er gejailbreakt ist.

Ich empfehle dir deinen Artikel so anzupreisen:
Also um das "Defekt" kommst du nicht herum allerdings kannst du dem ganzen eine kleine Schönheitsreparatur verpassen indem du sagst dass er für Bastler verkauft wird. Erwähne nicht die Art des Erwtähne nur die Art des Deffektes wenn es kein Wasserschaden ist.

Sag das der Ipdo Gebrauchsspuren aufweist allerdings diese bei der Benutzung nicht irritieren. Falls sich der Käufer nach dem Kauf beklagt sag das du die Kreatzer auf deine Art definierst.

Mach Fotos auf einem weißen Hintergrund, nur so gut ausgeleuchtet das man die schlimmsten Kratzer nicht sieht.

Jo, das wären mal meine Tipps.

mfg,
non
03/07/2011 19:58 GreenMarsimoto#9
Habe mal mit diesem Dfü Mode Probiert und nun zeigt der I Pod mir an das ich ihn mit I Tunes verbinden soll,
doch I Tunes erkennt ihn nicht.
Auf jedenfall ist der I Pod nicht 100% defekt und die Benig Leute sind sehr dumm.
Hoffe ich bekomme es hin das I Tunes ihn erkennt damit ich hn wiederherstellen kann.
03/08/2011 20:06 lalalala2#10
musst auf Google suchen, da gibts genaue Anleitungen/Programme dafür...

suche einfach nach:
iphone / ipod aus DFÜ Modus holen (egal ob iphone oder ipod, ist dasselbe in demfall)

lg

lalalala2
03/13/2011 19:53 Sir Argon#11
aus den DFÜ-Modus herauskommen:
1. eine Uhr mit Sekundenanzeige muss laufen, selber zählen funktioniert nicht
2. iPhone an USB anschließen und iTunes starten
3. Power- und Homebutten drücken und 10 Sekunden abwarten, dann beide loslassen
4. der Apfel erscheint, das iPhone bootet normal