Bodyblock beim botten

03/05/2011 19:15 chillmastor#1
hey
da ja zur zeit fast kein bot funktioniert wegen dem update und viele auf eine neue dll warten möchte ich einfach mal eine kleine frage stellen

Ich habe in letzter zeit einige bots programmiert und die laufen auch schön und gut , jedoch sind das halt sehr einfache farmgebiete, z.b. TOPK

Dort gibt es nur 6 Monster, die gefarmt werden und auch immer an der selben stelle spawnen => kalkulierbar.

Jedoch stellt sich mir die frage wie genau man einen bot schreibt , der viele gegner farmt, wie zum beispiel vaettiere. Als spieler kann man den Monstern ja einfach ausweichen und selbst dann geht's manchmal in die hose, aber der bot kann ja nicht sehen wo die monster stehen und wird so schnell "gebodylockt" xD

Also wäre meine frage: " Wie kann der bot die gegner erkennen und ihnen ausweichen? "

Danke schonmal im vorraus.

mfg chillmastor
03/05/2011 19:41 kknb#2
koordinaten sämtlicher gegner auslesen und herumlaufen.
03/05/2011 21:25 chillmastor#3
Quote:
Originally Posted by kknb View Post
koordinaten sämtlicher gegner auslesen und herumlaufen.
ja das hattest du mir ja schonmal gesagt, aber wo ist der command in der gwca engine um einen gegner zu umlaufen?

Oder wie ließt man überhaupt koordinaten der gegner aus?
03/05/2011 21:42 black_byte#4
Dafür gibt es keinen Befehl, kannst dir aber selber einen zusammen basteln.

Um die koordinaten auszulesen:
CmdCB($CA_GetCoords, id des gegners)

MfG
black byte
03/06/2011 11:44 Syc0n#5
Oder einfach ne $isBlocked "Funktion" einfügen
03/06/2011 13:47 black_byte#6
Gibt es ja in der MoveToEx funktion welche in der GWCAConstants.au3 enthalten ist, muss man halt nurnoch für seine bedürfnisse anpassen.

MfG
black byte
03/06/2011 15:14 Heikofant#7
schau einfach ob du selber geblockt wirst, wenn ja, dann niete sie um oder nutz heart of shadow wenn du's einpacken kannst
03/06/2011 17:15 chillmastor#8
Quote:
Originally Posted by Heikofant View Post
schau einfach ob du selber geblockt wirst, wenn ja, dann niete sie um oder nutz heart of shadow wenn du's einpacken kannst
ah das hat mir geholfen mit heart of shadow ist ne gute idee. Ich denke damit mach ichs^^