Werkseinstellungen....

03/05/2011 09:36 iFail[?]#1
Kann ich mein Win XP Home auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Ich habe keine CD, kenne auch keinen mit einer :(
Ich habe nur meinen Product Key. Kann man sich iwas runterladen ausm I-Net oder muss ich mir neues Betriebs System kaufen?
Danke
03/05/2011 09:43 Wurzelhüpfer#2
Du kannst es so machen, du lädst dir die 90Tage Testversion von Microsoft runter, brennst sie auf eine CD als Bootdatei. Wenn du das gemacht hast formatierst du deine Festplatte, alles wird gelöscht und zurückgesetzt. Wenn das passiert ist kannst du die gebrannte Boot-CD einlegen und Windows installieren. Hierbei musst du beachten dass es eine 90 Tage Testversion ist. Sobald dein Windows wieder geht, gehst du auf Windows aktivieren und gibts deinen CD Key ein. Dann sollte Windows aktiviert sein und alles zurückgesetzt worden sein.

MfG
03/05/2011 09:48 Gordge#3
Von Windows XP gibts keine 90-Day-Testversion. Geh in einen benachbarten Computerladen, leg zwei euro auf den Tisch, dann bekommste eine gebrannt, natürlich brauchst du dann einen gültigen Key, aber den hast du, wie du schreibst ja.
03/05/2011 09:50 iFail[?]#4
Ich habe Win XP Home.
Ich habe keine Ahnung von sowas und wenn ich das mache verhaue ich es bestimmt... :(
Ich weis weis auch garnicht wie ich es als Bootdatei auf eine CD mache und auch net wo man es unterladen kann...
Geht es nicht einfacher wie bei Win7 da muss man nur Systemsteuerung -> Wiederherstellung -> Erweiterte Optionen und dann Werkseinstellungen(so Ähnlich) und dann macht er alles Alleine...

Edit:
Einfsch sagen ich brauch win xp home als bootdatei und die geben mir dann ne cd?
was soll ich dann machen wenn ich die cd habe?
Könntest du bitte die schritte ganz kurz erklären, also was ich machen muss.
03/05/2011 09:53 Gordge#5
werkseinstellungen heist neuinstallieren! das was du machen willst ist ein einfach zurücksetzen auf ein bestimmtes Datum, das schüzt nicht vor Viren oder Treiberproblemen, hilft allerdings bei Problemen, die Nachweislich nach der Installation von irgendwelchen Programmen auftreten.
03/05/2011 09:57 iFail[?]#6
Nein ich will komplett neu aufsetzen...
Sodas halt win xp home wie beim ersten tag is.
weil ich habe so ein paar probleme.
03/05/2011 09:58 Wurzelhüpfer#7
Schritt 1: Computer anmachen.
Schirtt 2: CD einlegen.
Schritt 3: Ins BIOS System gehen.
Schritt 4: Von CD Booten lassen.
Schritt 5: Schritten der Installation folgen.
Schirtt 6: Das wars.

MfG
03/05/2011 10:05 iFail[?]#8
Thx :)
Letzte Frage: Wie geht ich ins Bios System?
03/05/2011 10:08 Wurzelhüpfer#9
Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Es kann mit der Taste "Entfernen" sein oder auch mit "F8". Was hast du denn für ein Mainboard,bitte genaue Modellnummer.

MfG
03/05/2011 10:10 iFail[?]#10
Wenn du mir sagst wo das steht dann würde ich es dir genau sagen :)
03/05/2011 10:11 Gordge#11
schau doch einfach ins Handbuch, da steht das drin...
03/05/2011 10:19 Wurzelhüpfer#12
Wenn dus nicht findest, saug dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Tool, da steht alles drinne.

MfG
03/05/2011 10:34 iFail[?]#13
Ich will keine Boxen kaufen...
Und da ist gar kein Tool^^
03/05/2011 10:38 Wurzelhüpfer#14
Huppala,falscher Link :facepalm:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun aber ;)

MfG
03/05/2011 10:59 iFail[?]#15

Hier, wusste nicht was du alles sehen willst...