PServer per Hamachi

03/04/2011 14:10 Ayannee_chan#1
Hallo an alle,
ich würde gerne meinen eigenen PServer erstellen, der dann für Freunde per Hamachi zugänglich sein soll. Allerdings kriege ich den Server nichtmal auf meinem PC zum laufen...
Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe mir den FullClient eines existierenden Servers runtergeladen. Ich habe dessen sclientinfo so geändert, dass er die IP meines PCs enthält. Ich habe eine weitere, die die IP meines Hamachinetzwerks enthält, da ich nicht wusste, welche IP da rein muss.
Außerdem habe ich die Rates etc in meinen confs angepasst.
Wenn ich aber den Server mit der Exe starte, lande ich auf dem Server, von dem der FullClient stammt... wie kann ich einstellen, dass der Server auf die Daten zugreift, in denen ich die Veränderungen festgelegt hat?

Kann mir jemand helfen, ich weiß nämlich wirklich keinen Schritt mehr weiter... :(
03/06/2011 02:28 Deatz#2
Du kannst es auf 2 Arten machen.

Ich mache es so :

Du lädst dir Sakray und kRO runter.

Du installierst beides.

Du lädst dir einen data Ordner herunter.

Kopierst den data Ordner in den installierten Ro Ordner.

Änderst die Sclientinfo so wie du es haben willst.

Startest alles mit einer Sakexe die am besten auch gedifft ist.

ODER

Du lädst dir den Originalen Ragnarok Installer runter von EuRO.

Installierst diesen und machst auch wieder die sache mit dem data Ordner und der Sclientinfo.

Falls es noch probleme gibt sag mir bescheid und mach vielleicht Screens damit ich dir besser helfen kann^^

mfG
03/06/2011 22:02 Aimless Angel#3
euro wird schwierig nachdem die schon fast nen halbes jahr down sind! :rolleyes:
03/06/2011 22:26 Deatz#4
Ja nun es gibt aber noch download möglichkeiten^^

Google hilft :P
03/08/2011 12:03 Ayannee_chan#5
Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen schon den Server so eingestellt, dass Mapserver, Charserver und Loginserver bereit sind und keine Errors mehr haben. Allerdings kann ich RO nicht starten, weil meine gediffte Exe Errors ausspuckt, wenn ich sie starte... ._. Das ist natürlich total doof, weil ich jetzt schon fast alles fertig habe aber jetzt garnicht weiter weiß. Ich habe einen total tollen Guide gefunden, aber die Links darin sind leider teilweise nichtmehr funktionsfähig. Deshalb konnte ich mir keine Exe runterladen, sondern habe sie selber gedifft. Dazu habe ich "2007-02-20a_Sakexe_v11.diff" und "Sakexe" benutzt. Leider bekomme ich mehrere Errors hintereinander, immer wenn ich den einen wegklicke, erscheint ein neuer... Ich freue mich riesig über jede Hilfe ^^ Dankeschön :3

Kyrri

Hier mal ein Screen von dem Error den ich kriege. Falls das jemandem hilft. Ich hoffe es so sehr ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2011 14:31 Deatz#6
Adde mich mal bitte ICQ MSN oder Skype damit wir genaueres klären können^^

MSN: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfG
03/08/2011 15:12 Ayannee_chan#7
Oha super danke :3 Ich adde Dich mal schnell in MSN ^_^